vom 09.04.2008
Talkteria: Hochzeitskleid - Behalten oder Verkaufen?
zu twitter Link in delicious speichern

Hochzeitskleid - Behalten oder Verkaufen?

Forum: Kleidung

Seite 1, 2, 3   
Umfrage Ergebnis: Hochzeitskleid - Behalten oder Verkaufen?

Behalten
46%
46% (7)
Verkaufen
53%
53% (8)

Stimmen insgesamt : 15

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Ich habe nicht in der Kirche geheiratet, sondern nur auf dem Standesamt. ich hatte auch kein richtiges Brautkleid. Ich hatte zwar ein schickes Kleid an, aber dass ging eher so in Richtung Abendgardrobe. Wir hatten damals gar nicht genug Geld um mir überthaupt so ein richtig sauteures Barutkleid zu kaufen. Natürlcih hätte ich gerne eines gehabt, aber es ging eben einfach nicht.

Trotzdem würde ich das Kleid, welches ich bei meiner Hochzeit getragen habe niemal hergeben., Es hängt bei mir im Kleiderschrank, verpackt in eine Schutzhülle und da bleibt es auch. Ich habe es nach der Hochzeit nie wieder getragen, aber ich könnte mir nie vorstellen es wegzugeben. Dass wäre für mich fast genauso wie wenn wir unsere Eheringe vekaufen würden.

Himbeereis :: Himbeereis :: Beiträge 925:: 12.90 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe zwar noch nicht geheiratet und kann daher auch kein Hochzeitskleid aufweisen, aber ich weiß, wie es meine Mutter und meine Oma gemacht haben. Meine Oma hat ihr Hochzeitskleid behalten und es dann auf der goldenen Hochzeit angezogen. Dass es damals noch gepasst hat war kein wunder, sondern einfach die Handwerkskunst eines Schneiders. Ich fand die Idee aber auf jeden Fall nett, denn auch mein Opa hatte seinen Hochzeitsanzug an und so wurden dann neue ''Hochzeitsfotos'' gemacht. Ich fand die Idee wirklich nett.

Meine Mutter selbst hat sich zu ihrer Hochzeit ein unglaublich schickes und teures Designerkleid aus Paris gekauft und das hängt nach wie vor in ihrem Schrank, da sie mal davon träumt, dass ich es bei meiner eigenen Hochzeit anziehe. Ich werde das auch mit vergnügen tun, denn das Kleid ist wirklich sehr schön. Wenn du also auch eine Tochter hast, würde ich über diese Möglichkeit nachdenken und das Kleid noch aufbewahren.

Crispin :: Crispin :: Beiträge 4610:: 7.69 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche