Behandlung einer Lebensmittelvergiftung

vom 28.08.2012, 19:19 Uhr

Eine Bekannte liegt wegen einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Sie liegt wohl auch schon seit einer Woche dort und darf auch noch nicht nach hause. Ich habe mit ihr persönlich noch nicht gesprochen. Ihr Sohn hat mir Bescheid gegeben. Nun frage ich mich, was man so lange bei einer Lebensmittelvergiftung behandelt. Wie wird in der Regel eine Lebensmittelvergiftung behandelt? Wie ist die erste Hilfe bei einer Lebensmittelvergiftung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So lange es sich jetzt nicht gerade um einen sehr chronischen Fall handelt, wird da wohl gar nicht allzuviel behandelt. Wichtig ist viel zu trinken und leichte Kost zu sich zu nehmen. Schwere Lebensmittelvergiftungen können gerade bei immunschwachen Menschen, schon einen chronischen Verlauf nehmen und bedürfen von daher schon einer stationären Behandlung. Erste Hilfe Maßnahme bei Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung kann eigentlich nur sein, möglichst zeitnah einen Arzt zu konsultieren.

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^