vom 17.05.2007
Talkteria: Wireless Internet
zu twitter Link in delicious speichern

Wireless Internet

Forum: Computer & Internet

 Seite 1, 2, 3   
Hi
Seid ihr “wireless“ im Internet oder „normal“? Überlege ob ich mir Wlan zulegen soll aber bin so unschlüssig. Ist ja auch nicht überall verfügbar, oder?
  
Hägar :: Hägar :: Beiträge 175:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
hallo

verstehe deine frage nicht so wirklich.

normal gehst du mit modem, isdn oder dsl ins netz.

wlan oder per kabel ist dann nur, wie du mit dem modem / router verbunden bist.
somit ist das auch überall vorhanden..

liebe grüße von der
laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn Du die großen W-Lan Spots meinst, die gibt es noch nicht überall, aber meist in Großstädten oder bei Hochschulen.
  
Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe wlan und funktioniert eigentlich relativ gut, war vorher skeptisch, aber ist wirklich ok.
Du brauchst sowieso einen Internetanschluss, egal ob mit oder ohne Kabel. dann kannst du dir noch einen Router besorgen fürs wlan, dann kannst du z.b. in der ganzen Wohnung surfen.
W-lan spots.... z.b. Hotspot von der telekom ist sehr teuer. Würde ich nicht machen.
  
:: sweetysarah :: Beiträge 469:: 6.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Naja, bei der Telekom würd ich das auch nicht machen, aber bei der Uni bekommst Du z. B: schon einen Anschluß für 7€/Monat, bei gmx (Internet for free) und anderen ist das auch recht billig angeboten worden, glaub ich, weiß nicht, wie`s jetzt ist.
  
Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe T-DSL (bin also bei der Telekom), aber nicht wireless, also mit Kabel. Ich persönlich war zu misstrauisch - hab zu oft von Verbindungsproblemen gehört.

Rüdi
  
:: Rüdi :: Beiträge 34:: 9.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
hallo

du hast dann verbindungsprobleme, wenn du zum beispiel 100 türen und wände dazwischen hast, das ist klar.

aber in jeder normalen wohnung sollte es ohne probleme klappen.
oft liegt es auch an der installation an sich

liebe grüße von der
laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
wenn ihr ein guten Wlan Router sucht, dann kann ich euch Linksys Router empfehlen.
auf alle Firmwares werden als open source freigegeben, sodass man selber programieren könnte...
es gitbt extra seiten dafür wo, solche selbstprogramierten firmwares zu fibnden sind...
bei diesen kan man z.b. die sendeleitung um einiges mehr hochschrauben.
mit einem alten router hatte ich ein stock tiefer schon fast kein empfang mehr... jetzt kann ich quer duch den gasrten gehen und hab immer noch wlan mit voller quallität
und es gibt um einiges mehr einstellmöglichkeiten...

wenn ihr weitere informationen braucht könnt ihr mich gerne ansprechen.

mfg
Lumpy
  
Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe meinen Rechner mit einem Netzwerkabel am Router verbunden und gehe so ins Internet. Aber ein Zweitrechner nutzt W-Lan um ins Internet zu gelangen.

Was mir bei der Einrichtung des W-Lan aufgefallen ist, ist die Tatsache wie viele ihr W-Lan ungeschützt lassen. Ich hatte da drei W-Lans die ohne Passwort oder Verschlüsselung waren.


MfG
McMazzaker
  
McMazzaker :: McMazzaker :: Beiträge 391:: 28.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Ja, ich gehe über WLan ins Internet. Bis vor kurzer Zeit hatte ich aber immer Probleme mit dem WLan. Das Problem konnte ich lösen, indem ich mir einen neuen Treiber runtergeladen habe. Seitdem klappt das Surfen im Internet ohne jegliche Probleme.

Als es per WLan jedoch nicht funktionierte, habe ich meinen PC per Kabel mit dem Router verbunden. So hat das Surfen im Internet zwar auch fast immer funktioniert, aber es war sehr nervig mit dem Kabel, da der Router im Erdgeschoss ist, ich aber mit meinem Laptop meistens im ersten Stock bin. Das Kabel war so immer im Treppenhaus und stellte so oft eine Stolperfalle dar.

Ich bin sehr froh, dass es jetzt mit dem WLan gut klappt, denn mit dem Kabel war es wirklich total nervig.

Viele Grüße
  
:: Mareikel :: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Internet providers - würd gern alle miteinander vergleichen
1236mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Computer & Internet
highspeed internet
1071mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Computer & Internet
Im Internet Poker spielen
5936mal aufgerufen · 40 Antworten · Forum: Computer & Internet
kaspersky internet security
975mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Software
Fernsehen im Internet
4945mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Computer Finanzierung
2752mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Finanzierung
Habt ihr ein Bluetooth Handy?
5650mal aufgerufen · 21 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Testversion download
1488mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Software
nebenbei Geld verdienen
5311mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Erfahrungen winterthur Versicherung
1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Versicherung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!