Wireless Internet

vom 17.05.2007, 10:54 Uhr

Hi
Seid ihr “wireless“ im Internet oder „normal“? Überlege ob ich mir Wlan zulegen soll aber bin so unschlüssig. Ist ja auch nicht überall verfügbar, oder?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

verstehe deine frage nicht so wirklich.

normal gehst du mit modem, isdn oder dsl ins netz.

wlan oder per kabel ist dann nur, wie du mit dem modem / router verbunden bist.
somit ist das auch überall vorhanden..

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn Du die großen W-Lan Spots meinst, die gibt es noch nicht überall, aber meist in Großstädten oder bei Hochschulen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe wlan und funktioniert eigentlich relativ gut, war vorher skeptisch, aber ist wirklich ok.
Du brauchst sowieso einen Internetanschluss, egal ob mit oder ohne Kabel. dann kannst du dir noch einen Router besorgen fürs wlan, dann kannst du z.b. in der ganzen Wohnung surfen.
W-lan spots.... z.b. Hotspot von der telekom ist sehr teuer. Würde ich nicht machen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, bei der Telekom würd ich das auch nicht machen, aber bei der Uni bekommst Du z. B: schon einen Anschluß für 7€/Monat, bei gmx (Internet for free) und anderen ist das auch recht billig angeboten worden, glaub ich, weiß nicht, wie`s jetzt ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe T-DSL (bin also bei der Telekom), aber nicht wireless, also mit Kabel. Ich persönlich war zu misstrauisch - hab zu oft von Verbindungsproblemen gehört.

Rüdi

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


hallo

du hast dann verbindungsprobleme, wenn du zum beispiel 100 türen und wände dazwischen hast, das ist klar.

aber in jeder normalen wohnung sollte es ohne probleme klappen.
oft liegt es auch an der installation an sich

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



wenn ihr ein guten Wlan Router sucht, dann kann ich euch Linksys Router empfehlen.
auf alle Firmwares werden als open source freigegeben, sodass man selber programieren könnte...
es gitbt extra seiten dafür wo, solche selbstprogramierten firmwares zu fibnden sind...
bei diesen kan man z.b. die sendeleitung um einiges mehr hochschrauben.
mit einem alten router hatte ich ein stock tiefer schon fast kein empfang mehr... jetzt kann ich quer duch den gasrten gehen und hab immer noch wlan mit voller quallität
und es gibt um einiges mehr einstellmöglichkeiten...

wenn ihr weitere informationen braucht könnt ihr mich gerne ansprechen.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Rechner mit einem Netzwerkabel am Router verbunden und gehe so ins Internet. Aber ein Zweitrechner nutzt W-Lan um ins Internet zu gelangen.

Was mir bei der Einrichtung des W-Lan aufgefallen ist, ist die Tatsache wie viele ihr W-Lan ungeschützt lassen. Ich hatte da drei W-Lans die ohne Passwort oder Verschlüsselung waren.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, ich gehe über WLan ins Internet. Bis vor kurzer Zeit hatte ich aber immer Probleme mit dem WLan. Das Problem konnte ich lösen, indem ich mir einen neuen Treiber runtergeladen habe. Seitdem klappt das Surfen im Internet ohne jegliche Probleme.

Als es per WLan jedoch nicht funktionierte, habe ich meinen PC per Kabel mit dem Router verbunden. So hat das Surfen im Internet zwar auch fast immer funktioniert, aber es war sehr nervig mit dem Kabel, da der Router im Erdgeschoss ist, ich aber mit meinem Laptop meistens im ersten Stock bin. Das Kabel war so immer im Treppenhaus und stellte so oft eine Stolperfalle dar.

Ich bin sehr froh, dass es jetzt mit dem WLan gut klappt, denn mit dem Kabel war es wirklich total nervig.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^