Brustverkleinerung auch ohne Operation möglich?

vom 20.08.2012, 09:47 Uhr

Die Tochter einer Bekannten hat eine sehr große Oberweite. Eigentlich ist sie sehr schlank. Aber die Oberweite ist wirklich für ihren Körper enorm. Sie leidet auch darunter und würde sich gerne ihre Brust verkleinern lassen. Aber sie ist erst 17 und die Eltern sind gegen eine Operation, was auch gut ist.

Kann man auch ohne Operation die Brust ein wenig verkleinern durch sportliche Übungen? Vielleicht hilft das schon ein wenig und wenn sie dann 18 ist, kann sie immer noch überlegen, ob sie den Eingriff wirklich will. Aber bis dahin würde sie gerne wissen, wie sie an der Brust abnehmen kann. Da sie ja ansonsten schlank ist, würden gezielte Übungen nur was bringen. Aber welche kann man da machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mit gezielter Ernährung und dem richtigen Training kann durchaus die Brust verkleinert werden. Dazu sollte sie aber am besten in einem Fitnesscenter gehen, denn diese können die richtigen Übungen mitteilen. Die Brust besteht aus einem sehr großen Anteil aus Fett, welches durch Muskeln ersetzt werden kann. Sie wird dadurch, weil sie schon schlank ist, aber nicht zwei Oberweitengrößen verlieren.

Wenn Sie jetzt schon viel hat, ist es sicher genetisch bedingt. Wenn der Sport nicht ausreicht und sie dann alt genug ist, kann sie sich bezüglich einer Operation immer noch beraten lassen. Aber vorerst sollte sie intensiv Sport betreiben.

Sie kann Schwimmen gehen. Dieses sollte sie aber so intensiv machen, dass sie viele Bahnen schwimmt. Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Kraulschimmen sollten sich dabei abwechseln. Ansonsten kann sie auch im Fitnesscenter Bank drücken, Gewichte heben oder Liegestütze machen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt im Handel auch so genannte Minimizer-BHs. Diese drücken die Brust so in eine plattere Form, dass sie optisch kleiner wirkt. Ich weiß aber nicht, ob das unter engen T-Shirts gut aussieht. Das müsste sie einfach mal ausprobieren. Wenn man dann noch die Oberteile entsprechend wählt, kann man sicherlich einiges kaschieren, so dass die Brust nicht so ins Auge fällt.

Ob sportliche Übungen etwas bringen, weiß ich nicht. Witzigerweise werden ja Menschen die ihre Brust für zu klein halten auch sportliche Übungen empfohlen. Ich würde mich da gut beraten lassen, dass sich nicht aus Versehen der gegenteilige Effekt einstellt.

Dann würde ich dem Mädchen noch empfehlen, sich wegen der Brust beraten zu lassen. Vielleicht kennt der Hausarzt da ja eine Anlaufstelle. Vielleicht erreicht man dadurch ja, dass sie sich in ihrem Körper wohl fühlt und ihre Brust so individuell sie ist akzeptieren lernt. Dann erübrigt sich das mit der Gymnastik oder der anvisierten Operation ja auch. Ich hatte auch ein Mädchen in der Klasse, die schon in jungen Jahren eine ganz enorm große Brust hatte und immer von den stets hechelnden gleichaltrigen Jungs aufdringlich angestarrt wurde. Klar leidet man in dem Alter dann leicht. Aber mit ein paar klärenden offenen Gesprächen mit einer Person die sie respektiert lernt sie da vielleicht selbstbewusst zu reagieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^