Zur "Rockerhochzeit" eingeladen - was anziehen?

vom 12.08.2012, 14:17 Uhr

Mein Freund hat eine Einladung von einem Bekannten erhalten, der in der Rockerszene unterwegs ist. Er ist mit Anhang eingeladen zu dieser Hochzeit zu kommen. Auf der Einladung steht "Rockerhochzeit" auch in Anführungsstriche. Mein Freund hat schon länger keinen größeren Kontakt mit ihm und ist dennoch eingeladen. Er war mal sehr eng mit diesem Mann befreundet, der heiratet.

Nun stehen wir vor dem Problem, was man bei so einer Hochzeit wohl anzieht. Man sollte sich wahrscheinlich nicht zu festlich anziehen, wenn dann alle in Kutte und Leder herumlaufen. Oder wie zieht man sich bei einer Rockerhochzeit an? Die Familie der Brautleute wird wahrscheinlich ja auch nicht in Rockerkleidung kommen. Aber sicher ist das auch nicht. Mein Freund hat noch nicht zugesagt, dass wir dahin gehen. Aber er würde schon gerne dort hin gehen, traut sich aber nicht zu fragen, was man anziehen soll. Was denkt ihr, zieht man zu so einer Hochzeit als Gast an?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In einem solchen speziellen Fall ist es am besten, wenn man vorher nach dem Dresscode fragt. Man weiß ja nicht, ob sich die Rockerhochzeit überhaupt auf die Kleidung bezieht. Vielleicht geht es nur um die Musik. Es wäre peinlich, wenn du in Lederoutfit erscheinst und die Braut und der Bräutigam in weißem Kleid und Anzug. Wie du ja schon sagst, werden die älteren Verwandten wohl kaum in Lederdress kommen. Wenn du aus irgendwelchen Gründen vorher nicht fragen kannst, würde ich wie zu einer normalen Hochzeit gekleidet erscheinen, dann machst du auf keinen Fall etwas falsch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde auf jeden Fall das Brautpaar nach der Kleidung fragen. Man kann hier sicherlich einiges falsch machen, wenn nur das Brautpaar in Rockersachen kommt und der Rest nicht oder nur einige Leute und andere nicht. Rockersachen sind für mich Ledersachen und eben keine Ballkleider oder Abendkleider, die man für gewöhnlich auf einer Hochzeit trägt. Bekommst du keine schlüssige Antwort, würde ich sagen, dass du ein nicht ganz so pompöses Kleid anziehst und dein Freund eine Stoffhose mit Hemd aber ohne Jacke. Dein Kleid sollte dann auch irgendwie zum Rockerleben passen, also leger sein. Ansonsten wird die Hochzeit sicher etwas lockerer und daran sollte man sich auch mit der Kleidung halten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^