Zahnbürsten: Welche nutzen eure Kinder in welchem Alter?

vom 24.06.2012, 18:49 Uhr

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Bekannten, die ihrem 3 jährigen Sohn eine normale Zahnbürste für Erwachsene gibt. Sie meint, dass die Kinderzahnbürsten nicht unbedingt geeigneter wären. Der Junge schafft es mit der normalen Zahnbürste zurecht zu kommen.

Ich persönlich denke, dass die normalen Zahnbürsten für Erwachsene einfach viel zu groß sind und das Kind gar nicht richtig an die hinteren Backenzähne rankommen kann. Was denkt ihr und welche Zahnbürste haben eure Kinder? Welche Zahnbürste sollte man Kindern in welchem Alter geben und ab wann können sie auch Zahnbürsten für Erwachsene nehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Kinder hatten immer nur Kinderzahnbürsten, bis die vorderen bleibenden Zähne da waren. Aber ich habe mir da keine Gedanken drüber gemacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Erwachsenenzahnbürsten zu nehmen, die wären mir viel zu groß vorgekommen. Seit Ende der Grundschulzeit benutzen die Kinder eine elektrische Zahnbürste. Die bürstet gründlicher als eine normale Zahnbürste.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Bürstenköpfe von Zahnbürsten für Erwachsene sind ja meistens doch recht groß, da wäre ich mir nicht sicher, ob das Kind damit wirklich an alle Ecken in seinem Mund rankommt. Außerdem sollten die Borsten weich sein. Das sind die bei der Kinderzahnbürste sowieso, bei denen für Erwachsene muss man speziell darauf achten.

Kinderzahnbürsten sind ja jetzt auch nicht unbedingt teurer als die für Erwachsene, ich weiß also nicht, was es für einen Grund geben sollte, diese nicht zu kaufen. Ich renne nicht unbedingt jedes Mal in die Drogerie, wo es Zahnbürsten für verschiedene Altersstufen gibt. Eine aus dem Supermarkt für 0-6 Jahre tut es auch und mein Sohn kommt gut damit zurecht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^