Vater quälte seine Tochter

vom 27.03.2008, 12:32 Uhr

Ein Vater muss 25 Jahre ins Gefängniss, weil er sein Tochter in eine Mikrowelle gesteckt hat. Dies entschied das Geschworenheitsgericht.

Des weitern muss der Mann eine Strafe in Höhe von 10000 Dollar bezahlen. Lebenslange Haft forderte die Staatsanwaltschaft. Die Tat geschah in einem Hotelzimmer in Galveston. Dort hatte der Vater das Kind zunächst in den Hotelsafe gesteckt und danach in den Kühlschrank.. Danach steckte er sein Kind, namens Ana in die Mikrowelle und machte diese auch noch für rund 20 Sekunden an. Das Kind erlitt daraufhin Verbrennungen zweiten sowie dritten Grades an Schulter, Hand, Wange sowie Ohr. Das Kind bekam daraufhin zwei Hauttransplationen. Das Kind ist mittlerweile ein Jahr und muss dennoch jeden Tag ärztlich behandelt werden. Die Verteidigung des Täter verwieß auf psychische Erkrankungen. Ein psychiatrischer Gutachter wiederlegte dies aber.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



hallöchen,

Mein erster Gedanke: Der hat sie doch nicht mehr alle. Wie kommt man denn auf die Idee, seinem eigenen (und natürlich auch anderen) Kind sowas anzutun. Der gehört wirklich in die geschlossene Anstalt, auf jeden Fall benötigt er Hilfe, denn das ist mit Sicherheit kein normales Verhalten. Wer Spaß an sowas hat, unmöglich.

Das Kind tut mir richtig Leid, nicht nur wegen der körperlichen Schmerzen die es dadurch wohl erlitten hat. Was ist denn eigentlich mit der Mutter, war die dabei oder will die wieder davon nichts mitbekommen haben? Ich bin wirklcih sprachlos.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Gott, wie kann man etwas so grausames machen? Ich kann nicht verstehen, wie Menschen auf solche Ideen kommen. Ein kleines Kind in die Mikrowelle zu stecken, dass ist doch unglaublich. Und die Mikrowelle dann auch noch anzuschalten. Wie krank muss ein Mensch sein so etwas zu tun?

Für mich unvorstellbar. Was wollte er damit bezwecken? Die arme Kleine, hoffentlich erholt sie sich von dieser grausamen Tat. Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor? Man liest ja fast täglich solche schrecklichen Geschichten. Ich finde es einfach unfassbar und absolut grausam!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also wenn ich sowas lese, wird mir wirklich schlecht, ich meine, wie kann ein Mensch so ein Psychopath sein? Seine eigene Tochter so zu quälen zeugt entweder von Geisteskrankheit (hier ha offensichtlich nicht der Fall) oder von irgendeinem anderen Problem, wobei mir außer einer geistigen Störung eigentlich nichts anderes einfällt.

Ich hoffe, dass dem Antrag der Staatsanwaltschaft zugestimmt wird und der Vater lebenslang bekommt, denn so eine Person kann man nicht wieder auf die Menscheit loslassen, meine ich. Echt krank sowas.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine erste Frage wäre eigentlich wo die Mutter war, während der Vater die Tochter gequält hat. Okay, naja, man denkt ja auch nicht unbedingt, dass der Partner dem eigenen Kind sowas antut und manchmal haben die Frauen ja auch Angst vor dem Partner. Es wäre natürlich leichter zu denken, dass der Typ seelisch krank ist, aber dies ist nur selten der Fall. Ich persönlich kann sowas nicht verstehen. Ich würde ja nicht mal ein Tier in die Mikrowelle stecken. Und der steckt dann auch noch sein Kind darein. Ich finde 25 Jahre schon sehr okay als Strafe. Lebenslang wäre sicherlich beser. Allerdings passiert dies ja sehr selten. Aber 25 Jahre sind schon sehr angemessen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie kann ein erwachsener Mann auf die Idee kommen, ein Kind in die Mirkrowelle zu stecken? Wenn kleine Kinder vieles ausprobieren und manches dabei auch gefährlich ist, okay, aber ein erwachsener Mann? Das kann man doch nicht mehr gesunden Menschenverstand nennen. Das ist doch klar, dass da etwas schlimmen passiert. Und vor allem: Wenn das Kind in den Hotelsafe / Kühlschrank / in die Mikrowelle gepasst hat, dann muss das Kind noch total klein gewesen sein. Und dann auch noch seine eigene Tochter.

Ich finde, der Mann müsste in eine Anstalt. Und der Staatsanwalt hatte ganz recht mit seiner Forderung auf lebenslange Haft.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin immer wieder geschockt, wenn ich von solchen grausamen Taten lese oder höre. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem Menschen so etwas antun kann! Hatte er denn das Zeil das Kind zu töten? Oder war es "nur die Lust des Quälens"? Beides finde ich grausam! Im Hotelsafe hätte das kleine Mädchen ersticken können und im Kühlschrank wegen Unterkühlung sterben. Was in der Mikrowelle passiert (außer schlimmen Verbrennungen) weiß ich nicht, aber ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen.

Dieser Mensch muss psychisch gestört sein, aber dennoch normal genug um zu Wissen, daß seine Handlungen strafbar, grausam und menschenverachtend sind! Ich bin froh, daß ich niemals in so einer Geschworenenjury sitzen muss und ich womöglich noch grausamere Details einer solchen Tat erfahren müsste.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir dreht sich jedes mal der Magen um, wenn ich so etwas lese. Wie kann man nur so grausam sein. Ich finde auch, das 25 Jahre Haft angemessen sind, allerdings sollte trotz allem eine psychologische Betreuung dabei sein, weil seine Tat nicht gerade von gesundem Menschenverstand trotzt.

Aber wenigstens lebt die kleine Maus noch. Außerdem frage ich mich noch, wo die Mutter zu diesem Zeitpunkt war? Und ob es das erste mal war, das er seine eigene Tochter so gequält hat?

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo euch allen!

Oh mein Gott, wie kann ein Mensch so etwas vollbringen? Wann ist das passiert? Gibt es Beweise dafür, dass diese Grausamkeiten wirklich passiert sind? Obwohl, eigentlich brauch ich gar keine Beweise dafür, wenn ich überlege was ständig in der Welt vor sich geht. Vor allem, welch kranke Tatsachen man von Amerika mitbekommt, bin ich mir ziemlich sicher das es sich leider um die "nackte, kalte" Realität handelt.

Trotz allem, bin ich zu tiefst schockiert, dass jemand solche Grausamkeiten zustande bringt. Wie kann man nur? Wie kann ein Mensch ein unschuldiges Kind so foltern und massakrieren? Mit den 25Jahren Gefängnisstrafe und der "banalen" Geldstrafe bin ich überhaupt überrascht und finde es auch "gerechtfertigt".

Zur Information, ich bin ein Mensch gegen Todesstrafe und der Meinung, dass alles Ursachen hat, zudem jeder Mensch sich verändern, sprich sich entwickeln kann. Damit will ich keine Tat rechtfertigen, sondern lediglich sagen, wer war "schuld", dass sich ein Mensch entwickelt, der auf die Idee solcher Grausamkeiten kommt und tatsächlich imstande ist diese auch aus zu führen?

Mein Beileid dem armen Kind und all den unzähligen anderen Kindern, denen ähnliches widerfährt. Mit dem Appel endlich zu hinterfragen zu beginnen, wie es möglich ist, dass Menschen auf solche Ideen kommen, die sie dann auch obwohl es unmenschlich ist ausführen können.
Keine Macht der Gewalt!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

» Wolfgang » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,92 »


Als ich das jetzt gerade las habe ich Gänsehaut bekommen. Ich frage mich immer wieder wie ein Mensch auf solch absurde Ideen kommen kann. Ich bin selbst Vater von 2 Kindern und muss leider fast tagtäglich solche Sachen in der Zeitung, im Internet, im Fernsehen und Radio lesen oder hören. Als normaler Mensch und Vater hat man doch instinktiv das Bedürfniss seine Familie zu beschützen. Menschen ( ich möchte solche Leute fast nicht so bezeichnen) die soetwas tun sind wirklich krank und in meinen Augen nicht heilbar. Nur was soll man mit diesen Leuten tun? Todesstrafe ist keine Abschreckung wie man in den Staaten sieht und Psychatrie find ich bald zu harmlos. Aber wer fast noch schlimmer ist sind die Psychiater und Gutachter die teilweise diese Leute als geheilt erklären und wieder auf die Menschheit loslassen. Es würde mich nicht wundern wenn einige Eltern zur Selbstjustiz greifen. Ich glaube ich würde das tun.

In Hoffnung soetwas nicht mehr oft am besten garnicht mehr lesen zu müssen.

Wuffel

» Wuffel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^