vom 16.05.2007
Talkteria: Kalorien sparen und trotzdem satt werden
zu twitter Link in delicious speichern

Kalorien sparen und trotzdem satt werden

Forum: Ernährung & Diät

Hi
Ich hab das Problem dass mich Salat, Rohkost und Obst nicht so wirklich satt machen bzw. wenn dann nur für kurze Zeit. Wie kann ich denn Kalorien sparen und trotzdem ohne Hungergefühl und dem Wunsch nach Essen abends ins Bett gehen? Sobald ich Fleisch oder Wurst oder so esse hab ich nämlich morgens min. ein halbes Kilo mehr drauf

Bombardelli :: Bombardelli :: Beiträge 75:: 28.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi von Bombardelli,

es kommt nicht allein aufs Kalorien zählen an. Achte insgesamt auf eine ausgewogene, fettarme Ernährung und ausreichend Bewegung.

http://www.talkteria.de/forum/topic-1965.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-499.html

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Deli, dann verstehe ich deine Link-Empfehlungen nicht.

Bombardelli, die einzige Möglichkeit hierfür, welche auch die einzige sinnvolle Variante ist, abzunehmen, ist zusätzlicher Sport. Da kannst du dann mindestens genauso viel essen, wenn nicht sogar mehr und nimmst trotzdem kontrolliert ab.
Wenn dich das Thema weiter interessiert, lass es mich wissen.

:: DerDaene :: Beiträge 609:: 61.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hm, dann isst du vielleicht einfach zu wenig Salat oder auch den falschne? Es gibt ja unheimlich viele Variationen von Salat. Du könntest dir auch einfach total viel davon machen: Karottensalat, Gurkensalat, Kopfsalat, und dazu könntest du dir z.b. magere Putenstreifen schneiden und dazu essen. Manchmal ess ich auch einfacheine Scheibe Vollkornbrot dazu und ich schaff auch mal einen ganzen Kopfsalat alleine abends zu essen und danach bin ich wirklich pappsatt. Dazu mach ich mir dann Joghurtdressing und das sättigt nochmal zusätzlich.

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Obst und Gemüse hat ja auch nicht gerade viele Kalorien, sodass ja klar ist, dass das nicht lange satt macht. Da musst du dich entweder dran gewöhnen, dass es abends nicht mehr gibt oder mehr davon essen (größere Menge) oder aber etwas Anderes essen.

Gegen Hunger würde ich nämlich auch eher was Richtiges empfehlen als Rohkost. Wie wäre es mit Brot, beispielsweise Vollkornbrot? Oder wie wäre es mit Käse? Fett ist ja ein guter Sattmacher und versorgt dich mit viel Energie. Du könntest dir Käse auf Brot legen oder dir Feta-Käse überbacken.

pepsi-light :: pepsi-light :: Beiträge 5884:: 43.66 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche