SLAYER! - Schlachtrufe auf Live-Konzerten

vom 22.03.2008, 00:16 Uhr

Tach!

Ich und meine Kumpels haben die Angewohnheit auf allen Live-Konzerten, die wir besuchen laut "SLAYER!" zu rufen wenn die Band grade Applaus kriegt. Es geht dabei weniger um die Band als einfach um Tradition.

Das ist ähnlich wie mit dem "Helga!"-Rufen, es ist einfach irgendwann mal entstanden und wird jetzt einfach so gemacht. Was haltet ihr davon? Haltet ihr das für bescheurt oder könnt ihr das nachvollziehen?

In diesem Sinne SLAYER!, K.

» Stew777 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,23 »



Hallo,
ja, die guten Traditionen. Was soll man davon halten? Ich persönlich finde es super. Die langgezogenen: "SLAYÖR" Rufe, sowie dir angesprochenen "Helga" Rufe. Sowas entwickelt sich gerne mal zu einem Running Gag. Ich erinnere mich an das dies- und letztjährige With Full Force Festival. Ich habe nicht gezählt. Aber "Slayer" war das mit Abstand am häufigsten benutzte Wort.

Es hatte schon den Status eines Grußes. An jeder Ecke, wo Leute vorbeikamen ertönte stumpf: "SLAYÖÖR". :wink: Das musste natürlich entsprechend erwidert werden. Tja, so läuft das nunmal. Ich finds toll! (Obwohl es zweifelsohne bescheuert ist - es muss ja nicht immer alles einen Sinn ergeben, oder?)

» MFtF » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,29 »


Ich sag mal auch: Nicht alles was Spaß macht muss auch Sinn machen! :D Die Slayer-Rufe sind eben einfach Kult und der Standardklassiker. Allerdings finde ich kann man sich auch ab und zu mal was neues ausdenken, denn die ewigen Helga-Rufe fand ich irgendwann dann auch langweilig.

Wir haben uns quasi als Tradition auch auf jedem Festival irgendwelchen Quatsch gesucht den wir dann bei jeder passenden und unpassenden Gelegeneheit gegröhlt haben. Sehr schön fand ich z.B. in Wacken 2004 als gerade das damals aktuelle Kassierer Album erschienen war. Da haben wir dann ständig den "Mein Gehirnvolumen"-Part gebracht. Sinnlos, aber lustig (und nach dem 5. Bier morgens halb 10 sowieso :wink: ).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde sowas einfach nur genial. Ich kenne die Helga- und Slayerschreie.

Ich habe dieses Jahr auf dem WOA noch etwas anderes und nicht minder geniales gehört. Und zwar Motörhead-Schreie. Die kommen auch nicht schlecht. Ist mal etwas neues, dass genau so viel Spaß machen kann. Heute grölen wir das zur Begrüßung oder in Situationen, die zufällig entstehen und es ist jedes mal einfach nur geil!

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit den "SLAYER!" oder "HELGA!"-Rufen kenne ich auch. "Motorhead" waere mir aber bislang noch nicht begegnet.

Was ich allerdings auch noch kenne ist ein "Wir wollen Mayhem hoer'n - Schalalalala!"-Jingle, den ich auch schon auf diversen Rockkonzerten gehoert und auch gesungen habe. Das scheint ja aber wohl nicht so bekannt zu sein.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern mal und finde auch, dass es nicht zwingend Sinn machen muss, so lange es Spass macht. Diese "SLAYER!"-Schreie machen eben Stimmung und ich finds cool. Bin jedesmal begeistert dabei!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo, also eigentlich mache ich sowas nicht regelmäßig wenn ich auf einem Konzert bin. Aber auf den Manowar Konzerten natürlich. Das was man da macht ist aber eher ein Symbol und kein Schlachtruf. Denn bei jedem Manowar Konzert machen eigentlich alle Zuschauer das Sign of the Hammer Symbol. Man hält einfach seine rechte Hand als Faust geformt über dem Kopf und die Linke Hand umfasst den rechten Unterarm. Auf Metallica Konzerten ruft man aber auch einfach mal Kill 'Em all usw.! Natürlich sind diese Rufe oder Symbole nicht zwingend aber wenn es einem Spaß macht, warum nicht!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^