Funktionieren GameCube Spiele auch in der Wii?

vom 21.03.2008, 23:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade auf der Seite Tauschticket umgeschaut und musste dort feststellen das einige Spiele die für den GameCube sind auch für die Wii angeboten werden. Kann es sein das Spiele die im GameCube gehen auch in der Wii funktionieren?

Das ist eine ernst gemeinte Frage ;) Ich kenne mich mit beiden Konsolen leider nicht aus und frage aus dem Grund weil ich es so gelesen habe, kann es aber nicht wirklich glauben.

Zweite Frage in diesem Zusammenhang, funktioniert denn auch dieser Joystick oder brauche ich dann einen ganz normalen Controler, so wie man sie eben von früheren Konsolen kennt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, alle Gamecube Spiele funktionieren auch mit der Wii. Du kannst auch die alten Gamecube Controller an der Wii anschließen, es gibt dafür extra Anschlüsse an der Wii für bis zu 4 Controller. Dann brauchst du noch die Memorycards soweit ich weiß und es kann losgehen!

Ach ja, zu deiner anderen Frage: Die WiiRemote kann man nicht für die Gamecube Spiele verwenden, zumindest nicht, dass ich wüsste, da fehlt ja der klassische Analogstick, dafür brauchst du die normalen Gamecube Controller, ein Wii Classic Controller sollte es auch tun.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo netti,

danke für deine Antwort :)
Leider hat meine Mama nur diesen Remote Controller und ich wollte ihr jetzt nicht noch den anderen dazu kaufen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die original Gamecube Controller sind wirklich sehr günstig, sie kosten neu meist schon unter 10 EUR, da würde ich mir das noch mal überlegen. 8) Guck mal hier: Klick.

Benutzeravatar