Funktionieren GameCube Spiele auch in der Wii?

vom 21.03.2008, 23:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade auf der Seite Tauschticket umgeschaut und musste dort feststellen das einige Spiele die für den GameCube sind auch für die Wii angeboten werden. Kann es sein das Spiele die im GameCube gehen auch in der Wii funktionieren?

Das ist eine ernst gemeinte Frage ;) Ich kenne mich mit beiden Konsolen leider nicht aus und frage aus dem Grund weil ich es so gelesen habe, kann es aber nicht wirklich glauben.

Zweite Frage in diesem Zusammenhang, funktioniert denn auch dieser Joystick oder brauche ich dann einen ganz normalen Controler, so wie man sie eben von früheren Konsolen kennt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, alle Gamecube Spiele funktionieren auch mit der Wii. Du kannst auch die alten Gamecube Controller an der Wii anschließen, es gibt dafür extra Anschlüsse an der Wii für bis zu 4 Controller. Dann brauchst du noch die Memorycards soweit ich weiß und es kann losgehen!

Ach ja, zu deiner anderen Frage: Die WiiRemote kann man nicht für die Gamecube Spiele verwenden, zumindest nicht, dass ich wüsste, da fehlt ja der klassische Analogstick, dafür brauchst du die normalen Gamecube Controller, ein Wii Classic Controller sollte es auch tun.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo netti,

danke für deine Antwort :)
Leider hat meine Mama nur diesen Remote Controller und ich wollte ihr jetzt nicht noch den anderen dazu kaufen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die original Gamecube Controller sind wirklich sehr günstig, sie kosten neu meist schon unter 10 EUR, da würde ich mir das noch mal überlegen. 8) Guck mal hier: Klick.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wie schon die anderen sagten, ja es funktionieren die Gamecubespiele auch auf der Wii. Du brauchst dazu auch eine Gamecube Memorycard und entweder einen Wii-Classic Controller oder einen Gamecubecontroller, für den es einen extra Anschlsus auf der Wii gibt, und die sind auch günstiger.

Allerdings ist die Frage, ob du nicht ganz wenig Geld hast und dir einen Gamecube zulegen solltest. Laser werden "abgenützt" (hab ich wo gelesen, und das erklärt auch die Ausfälle beim CD lesen nach paar Jahren) und wenn du die Wii als Gamecube auch benutzt, ist das doppelte Abnutzung. Der Cube kostet gebraucht auch nur noch um die 20-25€ inkl. Controller, der Controller selbst kostet im Geschäft schon 10€. Also eine Überlegung ist es schon wert.

Vielleicht wirst du bei dem ein oder anderen Spiel auch in der Virtual Console fündig? Angeblich sind dort N64 Games und so drinnen, ob Gamecube Spiele auch angeboten werden, weiß ich jetzt leider nicht.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ja es laufen alle GameCube Spiele auch auf der Wii, wie schon geschrieben beötigt man allerdings eine Memory Card und einen Cube-Controller.

In der Virtual Console der Wii sind bislang keine GmeCube Spiele zu finden, ich denke, dass der Speicher der Wii da auch nicht wirklich ausreichen würde, um auch nur ein einziges Spiel herunterzuuladen, da müsste dann schon eine Festplatte angeklemmt werden und das ist bei der Wii leider nicht möglich. NOCH nicht, denke ich mal. Spätestens wenn WiiWare im Mai bei uns erscheint, wird Nintendo das was ankündigen müssen.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Leider hat meine Mama nur diesen Remote Controller und ich wollte ihr jetzt nicht noch den anderen dazu kaufen ;)


Den Gamecube Controller kannst du zusätzlich zu den Gamecube spielen auch noch für die Virtual Console benutzen um z.B. SNES oder N64 Spiele spielen zu können. Wenn du dir da mal eines runterladen solltest

Er ist also nicht nur für den Gamecube nötig ;)

Sonst ist schon alles gesagt, außer, wenn du keinen Kabelsalat möchtest, für den Gamecube gab es auch einen kabellosen Controler, der heißt Wavebird und funktioniert mit Funk. Hat allerdings den Nachteil das er kein Rumble hat, also beim spielen nicht wackelt.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^