Dvd auf Festplatte kopieren

vom 15.05.2007, 11:07 Uhr

Hi Leute
Wie kann ich denn Daten einer DVD auf die Festplatte kopieren? Es handelt sich um eine private DVD von einem Freund. Allgemein ist das ja erlaubt, oder? Brauch ich ein bestimmtes Programm um die Daten von dvd auf festplatte zu bekommen?
Thx für eure Mühen

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

du legst die dvd in ein dvd laufwerk.
öffnest sie über den arbeitsplatz.
makierst die sachen. entweder machst du dann einen rechtsklick mit der maus und kopieren oder drückst strg und c gleichzeitig.
gehst danach auf einen teil deiner festplatte und machst rechtsklick einfügen oder strg und v

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du kannst Dir auch ein iso ziehen damit Du eine 1:1 Kopie bekommst, aber die Programme dafür sind in Deutschland teilweise nicht mehr erlaubt, da mit Ihnen eben auch geschützte Sachen verveilfältigt werden können.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^