Coupons für den Einkauf - Wo finden?

vom 19.03.2008, 13:22 Uhr

Früher gab es Rabattmarken, heute nennt man sie Rabattcoupons. Dies sind kleine Papierschnippsel die man beim Einkaufen einlösen kann um damit den ein oder anderen Cent oder sogar Euro zu sparen.

Allerdings sind viele mittlerweile sehr versteckt oder man muss eine bestimmte Zeitung kaufen um diesen dann zu erhalten. So waren bei uns letztes Jahr zur Sommerzeit in einer bestimmten Tageszeitung immer mal wieder Rabattcoupons bei denen man dann in bestimmten Gaststätten Geld beim Essen hat sparen können. Oder in der wöchentlichen TV Zeitung die hier kostenlos verteilt wird findet man immer mal wieder ein Coupon, zum Beispiel für Subway. Wo findet ihr solche Coupons?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dort wo ich wohne, hatte die Zeitung eine ganz tolle Idee, es gibt Sonntags für Sämtliche Haushalte eine kostenlose Zeitung, die sich über Werbung finanziert und in der die Woche nocheinmal zusammengefasst ist. Dort sind auch jeden Sonntag Prospekte von ansässigen Firmen drin und damit auch die meisten Couppons. Einige lassen diese zwar auch in der "normalen" Zeitung drucken aber die Mehrheit lässt es halt am Sonntag machen.

» doppelmutti1234 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »


Bei uns findet man diese Coupons auch häufig in kostenlosen Wochenzeitungen oder in Prospekten. Subwayscoupons und Burger King-Coupons sind häufiger Mal in diesen Prospekten. Auf dem Uni-Parkplatz habe ich häufig Coupons an der Windschutzscheibe und auch in der Mensa und in der Cafeteria werden auf die Tische Sparcoupons verteilt. Neulich hatten wir in der Hauspost einen Gutschein für 50% Rabatt bei der nächsten Autowäsche, das ging an alle Haushalte. Sehr praktisch, denn so wird unser Auto Mal wieder sauber :wink:

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei einigen Geschäften wie zum Beispiel DM oder Karstadt und Kaufhof kann man sich auch registrieren und bekommt dann regelmäßig Post mit Coupons, bei DM sind auch immer Coupons für Gratisartikel dabei.

Ansonsten auch Sonntags in der Zeitung oder in diesem Einkauf Aktuell, da sind manchmal auch welche drin.
Im Internet gibt es auch ein paar Coupon Seiten die manchmal auch auf offline Coupons mit hinweisen.

Dann gibts natürlich noch das gängige Rabattstempelsystem, also irgendwas immer kaufen und was extra bekommen, dass machten ja die großen Kaffeeketten wie Balzak oder auch Subway. Bei uns hat das ein Bäcker übernommen, wenn man da regelmäßig Brötchen kauft gibts irgendwann ein Brot geschenkt.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also im Internet kann man sich ja auch die ein oder anderen Coupons ausdrucken. Spontan fällt mir da http://www.for-me-online.de ein. Da muss man sich halt registrieren und kann dann aber die Coupons ausdrucken.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei For Me kann man auch sagen das man so ein Heftchen mit Coupons zugeschickt haben will, dass hat meine Mutter immer bekommen und war ganz begeistert. Es kam jetzt aber schon länger nichts mehr, weiß jemand ob die das umgestellt haben und man nur noch online ausdrucken darf?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Wochenblatt, das kostenlos jede Woche bei uns in den Briefkasten kommt, finde ich häufig Coupons. Entweder direkt im Blättchen abgedruckt oder es sind Beilagen mit dabei. Von Subway oder McDonalds ist das meistens eine ganze Seite mit vielen Coupons für viele verschiedene Menüs. Auch für Pizza Hut hatte ich mal so eine Beilage mit dabei. Manchmal werden auch in Kaufhäusern Coupons verteilt, wo man dann im Restaurant etwas günstiger bekommen kann. Allerdings habe ich davon noch nie Gebrauch gemacht, weil ich in Kaufhaus Restaurants nur absolut selten mal essen gehe.

Von For Me bekomme ich auch regelmäßig dieses Heftchen mit Coupons zugeschickt, diese Coupons sind aber überwiegend für Drogerieartikel. Davon habe ich schon so einige eingelöst.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die meisten Rabattcoupons finde ich im Internet auf einschlägigen Seiten, wahlweise auch bei den Anbietern direkt auf deren Webseite (z. B. bei Burger King gibt es immer wieder die Sparscheine, die man sich ausdrucken und in einer teilnehmenden Filiale einlösen kann).

Auch recht häufig befinden sich Coupons in Sendungen, die ich bestellt habe, manchmal sind da sogar sehr interessante Angebote drunter. Außerdem fällt mir noch ein, dass es im Müller-Prospekt immer wieder Coupons gibt, die man übrigens auch online ausdrucken konnte, momentan ist das scheinbar nicht möglich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Frosch47 hat geschrieben:Bei For Me kann man auch sagen das man so ein Heftchen mit Coupons zugeschickt haben will, dass hat meine Mutter immer bekommen und war ganz begeistert. Es kam jetzt aber schon länger nichts mehr, weiß jemand ob die das umgestellt haben und man nur noch online ausdrucken darf?

Nee, das Printmagazin gibt es definitiv noch. Ich habe von denen erst letzte Woche wieder einmal Post bekommen. Ansonsten schau ich auch oft erst auf den Seiten der entsprechenden Anbieter; grad bei den Fast-Food-Ketten finden sich da häufig Gutscheine.

Bei einigen Geschäften wie zum Beispiel DM oder Karstadt und Kaufhof kann man sich auch registrieren und bekommt dann regelmäßig Post mit Coupons, bei DM sind auch immer Coupons für Gratisartikel dabei.

Der dm betreibt übrigens zusätzlich noch die Seite http://www.funaufladen.de; das Angebot zielt eher auf die junge (vor Allem weibliche) Kundschaft ab. Dort muss man sich mit seiner Handynummer registrieren und kann sich da auch immer einige Rabattcoupons ausdrucken. In dem Zusammenhang erhält man dann auch immer eine SMS, wenn es da neue Angebote gibt oder ein sonstiges kostenloses feature (z.B. gratis wallpaper) auf der Seite.

Im Großen und Ganzen bekommt man da vielleicht alle zwei Wochen mal eine SMS; also man wird definitiv nicht mit irgendwelchen obskuren Werbenachrichten zugetextet!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^