No More Heroes Wii

vom 16.03.2008, 21:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag das Wii-Spiel "No more Heroes" und vielleicht hat es ja auch ser ein oder andere von Euch.

Ich finde das Spiel richtig gut, auch wenn es keine HD Grafik hat, aber Grafik ist ja bekanntlich auch nicht alles, der Spielspass ist mir eh immer wichtiger. Auch das die EU-Version nicht wie die US-Version voller Blut ist, stört mich wenig. Das Spiel ist abwechslungsreich, da man ja niht nur als Killer unterwegs ist, sondern auch mit anderen Nebenjobs wie Kokusnüssen sammeln Geld verdienen kann und sogar muss.

Wie gefällt Euch das Spiel? Hättet ihr es lieber blutig oder ist es so für Euch OK?

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habs auch

Das schwarze Blut stört mich kein bißchen, es passt sogar sehr gut zum Stil des Spiels.

Es sollen allerdings auch ein paar andere Dinge geschnitten worden sein, die in der US Version vorhanden sind, dafür fehlen dort ein paar "erotische" Szenen. Kann sich jeder selbst aussuchen was er lieber hat. Ich find vorallem die Art des Speicherns genial :lol:

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, erotische Szenen in einem Spiel mit so einer Grafik werden wohl kaum geschnitten sein. Wenn dann wäre es wohl eher bei den Amerikanern geschnitten, die sind ja schon ein wenig prüder als wir Europäer oder gar die Japaner.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das meinte ich ja

Die amerikaner haben Erotik geschniten bekommen und wir die Gewalt, eine komplette Version gibt es scheinbar nirgends ;). Ich hab gestern den Rang 9 Kampf hinter mich gebracht und das Spiel wird mit jedem Kampf besser

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achso, ich dachte, du meinst, das wäre bei uns noch mitgeschnitten worden. Bin schon Nummer 7 auf der Rang-Liste, die Kämpfe sind echt cool, der achte hat mich sogar richtig gefordert, aber ich werde hier nichts spoilern. Finde es auch voll klasse, dass man zwischendurch Geld verdienen muss. Wenn man von Rangkampf zu Rangkampf gehen könnte, wäre es ja irgendwie öde.

Bin mal gespannt, ib er die Tussi am Ende noch flachlegen darf oder nicht ;)

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich fand No More Heroes auch richtig genial. Mich störte das auch nicht besonders mit dem schwarzen Blut, aber trotzdem hätte man uns Europäern ruhig die Möglichkeit geben können, auch eine Version mit Blut zu erwerben, die schaut nämlich auch richtig gut aus. Umso löblicher finde ich die Entscheidung der Entwickler für den Nachfolger 2 Versionen in Europa rauss zu bringen. Wahrscheinlich weil zuviele Leute gemeckert haben. Also ich freu mich schon drauf, da hat mein Lieblingsimporthändler wieder alle Hände voll zu tuen.

Bin ja mal gespannt was die Story des zweiten Teils sein wird. Die Entwickler kündigten zwar schon an, dass es um Rache gehen wird, doch für wen? Ich möchte ja nicht zu viel spoilern aber ich glaube, dass ich schon eine blonde Vermutung habe :wink: . Im Vorgänger fand ich die Idee, von Bosskampf zu Bosskampf zu laufen, richtig genial und super gelungen. Nun müssen die die Entwickler zeigen ob sie das auch auf den Nachfolger übertragen oder sich etwas neues einfallen lassen.

Weiterhin fraglich ist auch ob Santa Destroy, Schauplatz des ersten Teiles, auch wieder mit dabei sein wird oder ob es eine völlig neue Umgebung geben wird. Die Nebenmissionen fand ich ja richtig cool beim Vorgänger. Ich hoffe das die besten übernommen werden und ein paar neue noch hinzugefügt werden. Vielleicht gibt es ja auch einen kompletten Szenariowechsel und man kann dann nicht mehr Kokosnüsse von Bäumen pflücken? Das wäre wirklich Schade. Aber die Entwickler werden sich in der Beziehung was einfallen lassen.

Die Steuerung fand ich ja schon beim ersten Teil sehr gut gelungen. Die Tatsache, dass man die Schwertschwingungen nicht direkt steuern konnte, sondern nur die Höhe der Schwerthaltung, hat micht besonders gestört. Außerdem gab es ja die "Finishing Moves" wo man mit der Schwingung der Wiimote in eine vorgegebene Richtung den gar aus machen konnte. Diese Prinzip kam auch bei den Wrestling Moves zum Einsatz, nur dass da der Nunchuk noch genutzt wurde. Im Nachfolger könnte man ja Gebrauch von der Wiimotion Plus machen und doch die Schwertschwingungen 1 zu 1 auf den Bildschirm übertragen. Ich stelle mir das aber trotzdem recht schwierig vor und glaube, dass das nur Entwicklungszeit kostet. "Grasshopper Manufacture" soll sich lieber auf wichtige Dinge wie Gameplay oder Storyline konzentrieren. Dann steht dem Spielgenuss nichts mehr im Wege.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^