Firefox URL kann nicht geladen werden

vom 30.01.2012, 19:43 Uhr

Heute wollte ich eine Domain öffnen, die bei mir lokal gespeichert war. In meinem Heimnetzwerk gibt es einen Server auf den ich mit der Domain "intern" komme. Gestern hat das alles noch wunderbar funktioniert. Heute bekam ich dann die Meldung in einem Popup Fenster meines Firefox, dass der die URL nicht öffnen kann. Er versucht es überhaupt nicht erst. Das Fenster kommt direkt.

Ich dachte zu erst, dass es an am Server liegt, denn gestern funktionierte es ja noch. Deshalb bin dann an den Computer meiner Mutter gegangen um dieses Problem auszuschließen und tatsächlich hat es dort ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Host-Dateien der beiden Computer verglichen und sie sind identisch. Ebenfalls eine komplette Neuinstallation des Firefox konnte nicht helfen. Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das noch liegen kann?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Funktioniert der Zugriff auf deinen Server eventuell über die Eingabe der IP-Adresse, welche für den Server im lokalen Netzwerk zugewiesen wird. Soweit ich weiß ist es generell nicht möglich auf einen Computer im Netzwerk über eine Domain zu zugreifen. Dies ist soweit mir bekannt nur von außen (WAN) möglich, im lokalen Bereich funktioniert dies nur über die lokale IP-Adresse.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^