Immer wiederkehrende Hühneraugen - Was tun?

vom 21.01.2012, 23:02 Uhr

Es ist mir zwar sehr unangenehm, doch ich werde die Hühneraugen an meinem Fuß einfach nicht los. Die ersten hatte ich in der vierten Klasse, dann war Pause, dann hatte ich sie mit 12 wieder und jetzt habe ich sie seit Jahren schon wieder.

Einmal war eins am Zeh, dann mehrer an meine Fersen und jetzt befinden sich drei quasi mitten unterm Fuß. Ich benutze Hühneraugenpflaster und war auch schon öfters bei der Kosmetikerin. Es muss doch aber noch andere Möglichkeiten geben außer dem Herausschneiden der Hühneraugen. Dies ist nämlich jedes Mal sehr schmerzhaft. Außerdem beunruhigt es mich, dass die Hühneraugen ständig wiederkehren. Ich wechsel täglich meine Socken und trage auch nicht lange immer dasselbe Schuhwerk. Jedoch schwitzen meine Füße viel, kann es daran liegen?

Was kann ich tun, um Hühneraugen vorzubeugen? Welche Mittelchen helfen noch dagegen, wenn sie dann schonmal da sind?

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zuallererst würde ich Dir empfehlen zu einer Fußpflege zu gehen, statt zu einer Kosmetikerin, denn die kennen sich meistens noch etwas besser aus. Verhindern kannst Du Hühneraugen fast nicht, gutes Schuhwerk ist jedoch hilfreich, die Socken sollten gut sitzen und möglichst keine Falten schlagen.

Hühneraugenpflaster enthalten Salicylsäure, diese ist sehr aggressiv und greift die gesunde Haut an, sei bitte vorsichtig mit diesen Pflastern! Bist Du denn sicher, das es sich um Hühneraugen handelt und nicht um Warzen? Warzen würden ebenfalls wiederkommen, wenn diese nicht komplett entfernt werden bzw. stark bluten, da das Blut den "Warzenvirus" enthält und sich eventuell auf der umliegenden Haut verteilt.

Sind Hühneraugen erstmal da, ist es schwer sie wieder loszuwerden, körperliche Linderung verschafft jedoch eine Art "Druckschutz" über dem Hühnerauge mit Hilfe eines besonderen "Pflasters". Geh am besten in die Apotheke und informier Dich da, die kennen sich in der Regel ganz gut aus.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^