Riviera Beach (FL) stellt Baggypants unter Strafe

vom 14.03.2008, 13:13 Uhr

In Riviera Beach, Florida USA, wurde ein Gesetz erlassen, welches verbietet Baggypants, oder andere Hosen, so zu tragen das man die Unterwäsche sehen kann. Am Anfang muss man eine Strafe von 150$ zahlen. Wenn man aber mehrere Male erwischt wird, kann man sogar für 60 Tage ins Gefängnis kommen. Der Bürgermeister sagte, dass er das neue Gesetz gut findet und das seine Stadt der beste Ort ist um zu leben. Alledings nur mit hochgezogenen Hosen.

Immer wenn ich denke das es in den USA nicht mehr verrückter geht, werde ich vom Gegenteil überzeugt. Das ist mal wieder so eine Verordnung die überhaupt keinen Sinn macht. So viel zur amerikanischen Freiheit. :lol:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag mich Täuschen, aber sollten Gesetze nicht eigentlich dazu da sein auch Sinn zu machen? Indem man seine Hosen auf Halb acht trägt schauen einen vielleicht einige Leute komisch an, aber gefährden oder übermäßig stören tue ich damit doch niemanden.

Und überhaupt, wie konnte das überhaupt durchkommen? Selbst bei den Leuten die sowas beschließen muss es doch soetwas wie eine "Brauchen wir das Wirklich?" Schwelle geben :?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich denke mal das in dem Stadtrat nur irgendwelche konservativen "Spiesser" sitzen. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt das Gesetz ja auch schon auf amerikanischen Schulen, aber dort hat es wenigstens einen Sinn. Unter weiten Hosen lassen sich gut Waffen verstecken und das will man mit dem Verbot verhindern.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Amerika ist ja bekannt für seine Prüderie und ich kann mir vorstellen, dass das auch hier das Problem sein wird - vielleicht finden es einige Stadtväter und Mütter anstößig, die Unterwäsche anderer in der Öffentlichkeit begutachten zu müssen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo zusammen,

Amerika und seine Gesetze, das ist schon eine Welt für sich. :wink:

Gerade in einem Staat wie Florida gibt es doch haufenweise Promenaden und Strände. Die meisten jungen Leute werden sich dementsprechend leicht bekleiden. Wenn da mal etwas Unterwäsche zu sehen ist, soll das gleich mit 150 Dollar Strafe angerechnet werden?

Ich weiß nicht, aber so richtig Ernst nehmen kann ich das nicht. Bevor man dann als Tourist mal in die USA reist, sollte man sich auf dem neunstündigen Flug lieber mal ein Gesetzesbuch zur Hand nehmen, um die Gesetze der einzelnen Staaten zu studieren. Sonst verstößt man womöglich noch gegen dieses neue Gesetz und muss gleich bei einem Strandbesuch 150 Dollar Strafe zahlen. :wink:

Mal sehen, mit welchen Gesetzen die Amerikaner noch aufwarten werden.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^