vom 07.03.2008
Talkteria: Blue-Ray für Xbox 360 - Microsoft verhandelt
zu twitter Link in delicious speichern

Blue-Ray für Xbox 360 - Microsoft verhandelt

Forum: Konsolen & Spiele

Hallo,

Microsoft musste sich ja leider in Sachen HD Laufwerk geschlagen geben, da alle großen Hersteller auf Blue Ray setzen und das HD Laufwerk somit keine Zukunft mehr hätte. Microsoft verzeichnet nun aber rapide Verkaufsmängel und muss sich was einfallen lassen. Deswegen verhandeln die bei Konzerne Microsoft und Sony jetzt über ein Laufwerk für die Xbox 360.

Mit einem Blue-Ray Laufwerk würde Microsoft wieder konkurenzfäher werden, aber auf der anderen Seite sicher auch teurer. Es steht noch nicht fest, ob Microsoft auch vorhat, ein Blue-Ray Laufwerk zu verbauen oder es wieder seperat anzubieten. Auch steht noch kein Ergebnis aus den Verhandlungen mit Sony fest. Aber ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft auch bei Microsoft mit einem Blue-Ray Laufwerk rechnen können und ich denke mal, dass es wie schon das HD Laufwerk, seperat angeboten wird.

mfG Marcel

POTWMarcel :: POTWMarcel :: Beiträge 1134:: 14.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es heisst Blu Ray nicht Blue Ray, nur mal sp fürs Protokoll.

Aber ich denke, dass MS auf jeden Fall ein Blu Ray LW anbieten wird. Zumal die dann bestimmt ein Millionen Deal mit Sony machen, damit sie das anbieten dürfen. Da macht Sony auch nur Gewinn drann

Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Microsoft muss schon ein Blu Ray Laufwerk anbieten, um konkurrenzfähig zur Play Station 3 zu sein. Von daher werden sie sich sicher bald einigen, schließlich will Sony das Format ja auch verbreiten. Sony hat mit Blu Ray zwar den Kampf gegen die HD DVD verloren, aber ob sie sich gegen die DVD und die hoffentlich bald kommenden online Downloads und gegen online Filmverleihe durchsetzen können, ist eine ganz andere Frage.

:: yannic54 :: Beiträge 179:: 9.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich wäre mir da garnicht so sicher, dass Sony da mitspielt. Das integrierte Blu-Ray-Laufwerk der PS3 ist nach dem Tod der HD-DVD ein noch deutlich größeres Kaufargument geworden, das Sony sicherlich auch nutzen möchte. Ich würde mal vermuten, dass dann zumindest die Lizenzgebühren recht saftig werden, damit das Laufwerk teurer verkauft werden muss.

MfG
Phantomlord

Phantomlord :: Phantomlord :: Beiträge 959:: 8.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Warum sollte Microsoft ein BluRay Laufwerk anbieten? Verstehe den Sinn ebenso wenig wie den des HD-DVD Laufwerkes. Sonry würde dem bei einer entsprechenden Zahlung sehr wohl zustimmen, denn mehr Abspielgeräte bedeuten höhere Lizenzeinnahmen und somit bessere Aktienkurse (und höhrere Umsätze bei der Produktion).
Aber glauben tue ich nicht daran.

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche