Charms / Anhänger für Ketten alle gleich?

vom 13.10.2011, 15:49 Uhr

Ich habe mich gestern ein wenig nach Anhängern für Ketten von Thomas Sabo umgesehen. Ich bin dort mehrfach auf den Begriff „Charms“ gestoßen. Ich habe den Begriff zuvor noch nie gehört. Deshalb habe ich ihn direkt einmal im Internet nachgeschlagen. Dabei bin ich auf viele Internetseiten gestoßen, die Anhänger für Ketten anbieten.

Allerdings handelte es sich dabei kaum um Anhänger für Thomas Sabo sondern eher Anhänger für andere Ketten wie S. Oliver oder Fossil. Nun würde ich gerne einige solcher Anhänger kaufen. Leider kosten diese Anhänger ziemlich viel Geld und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob diese Anhänger überhaupt an die Thomas Sabo Kette meiner Freundin passen.

Weiß jemand von euch eventuell welche Anhänger von welcher Marke an eine Thomas Sabo Kette passen? Ich möchte keine billigen Anhänger, die schnell kaputt gehen oder eventuell überhaupt nicht an ihre Kette passen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich besitze selbst einen Anhänger von Thomas Sabo und mehrere andere von anderen Marken. Die kleinen Karabinerchen mit denen man die Anhänger einhängt, sind nicht unbedingt identisch. Ich habe einen No-Name Charm, da ist der Clip etwas kleiner und mehrere von Fossil, da ist der Karabiner jeweils rund und hat auch kein Hebelchen, sondern man muß den Verschluß eindrücken. Außerdem sind die Karabiner von Fossil größer und breiter. Auch die Verschlüsse von Leonardo sind recht groß. Ich denke, am nächsten bist du bei Sabo-Anhänger noch, wenn du bei Esprit guckst.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe ein Armband mit einigen Charms von Thomas Sabo. Jedoch sind auch zwei Anhänger zweier anderer Marken dabei und sie passen trotzdem an die Kette. Einer der Charms ist von "Me & You", einer Marke, die es zum Beispiel bei Karstadt gibt. Da alle Anhänger für Bettelarmbänder unabhängig von der Marke immer eine Art Karabinerhaken im Kleinformat haben, sollte jeder Charm zu jeder Kette passen. Darin sehe ich das Problem also nicht.

Jedoch würde ich dir trotzdem dazu raten, trotz des Preises eher in einen Anhänger von Thomas Sabo zu investieren. Ich finde es zwar auch unverschämt, für einen winzigen Charm teilweise 60 Euro zu verlangen, aber es gibt auch einige verhältnismäßig günstige für 24 Euro. Du bist ein paar Monate zu spät dran, denn Thomas Sabo hat vor Kurzem die Preise angehoben. :( Worauf ich hinauswollte, war dass deine Freundin wahrscheinlich nur Charms von Thomas Sabo haben wird, oder? Man sieht den Charms anderer Marken leider sofort an, dass diese eben nicht zu Thomas Sabo gehören, weil sie sich im Design oder in der Größe unterscheiden. Ich habe von meinem damaligen Freund für mein Armband einen Teddy von Me & You geschenkt bekommen, aber das konnte ich verstehen, weil die Variante von Thomas Sabo 98 Euro kostet. Trotzdem sticht es ins Auge, dass er eben eigentlich nicht in die Kollektion passt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^