Rosen - Wann pflanzen?

vom 05.03.2008, 15:15 Uhr

Ich möchte unbedingt eine Rosenhecke in meinem Garten pflenzen. Leider weiß ich nicht wann dafür die richtige Jahreszeit ist und wie ich sie richtig pflegen muss. Ich habe einen anderen Thread gefunden, wo aber leider nichts über die Jahreszeit stehet. Nun fällt aber immernoch Schnee und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann eine Erfolgreiche Pflanzung wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu etwas schreiben könnt,damit ich eine schöne Rosenhecke in meinem Garten haben werde.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, du mußt unbedingt warten, bis der Bodenfrost vorbei ist, oder du häufst sie ein wenig an, dann überleben sie auch. Ansonsten schau doch einfach mal in den diversen Gartenforen im Netz.

Viel Spaß beim Gärtnern.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Ich hab zwar keine Hecke, aber doch Rosen um Vorgarten. Und die hab ich damals so Ende April/Anfang Mai gepflanzt. Kann dann zwar passieren, das die Blüte recht spät einsetzt im ersten Jahr. Aber das ist ja weniger tragisch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ja der Boden sollte nicht mehr gefroren sein. Ich hab auch schon gepflanzt, allerdings nur weil es bei Lidl günstig Kletterrosen gab. Ich hab mir eine gekauft, da wir einen rosenbogen haben. Bisher geht es der Pflanze aber noch gut. Denke man kann es schon pflanzen. Aber ist halt doch erst März.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^