vom 14.09.2011
Talkteria: Auszahlungsdauer der Kapitalversicherungen?
zu twitter Link in delicious speichern

Auszahlungsdauer der Kapitalversicherungen?

Forum: Geldanlage

Wir haben heute unsere Kapitalversicherungen gekündigt und die Auszahlung beantragt. Im Vertrag habe ich leider nichts gefunden wie lange so etwas von der Bearbeitung her dauert. Kann mir jemand sagen wie lange man hier warten muss? Wochen oder sogar Monate oder geht so etwas schnell?

alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Im Normalfall kannst du jetzt frühestens zum 30. November gekündigt haben und dann wird das Geld auch an diesem Tag auf deinem Konto sein, wenn es nicht gerade das Wochenende ist. So war es jedenfalls bei mir im letzten Jahr, als ich eine Kapitallebensversicherung gekündigt habe.

Außerdem musst du erst noch die Kündigungsbestätigung abwarten. Denn es kann ja durchaus längere Fristen bei deiner Gesellschaft geben. Dort wird dir auch mitgeteilt, wann das Geld ausgezahlt wird, wobei man dann noch fragen wird, auf welches Konto man das Geld überweisen soll, sofern du das noch nicht im Kündigungsschreiben angegeben hast.

:: Punktedieb :: Beiträge 7982:: 86.51 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Ausnahmen zum Thema Lebensmittelverschwendung
1274mal aufgerufen · 21 Antworten · Forum: Essen & Trinken
500 Euro Zusatzrente - Wie viel monatlich sparen?
631mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geldanlage
Ideale Familiensituation
728mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Laptoptastatur sauber machen
966mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Computer & Internet
Einweihungsparty - Geschenkideen
1292mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!