Tochter wollte 86-jährige Mutter vergiften

vom 04.03.2008, 20:48 Uhr

Eine 44-jährige Frau muss für neun Jahre und sechs Monate in den Knast. Das entschied das Gericht in Mannheim. Denn diese hat versucht ihre 86-jährige Mutter mit einem Muffin zu vergiften.

Die Tat geschah im Juli 2007. Die Muffins wurden von der Tochter mit Stechapfelsamen versetzt. Doch die Mutter merkte den bitteren Geschmack und aß zum Glück nur die Hälfte des Muffin.

Doch die Rentnerin erlitt dennoch eine lebensgefährliche Vergiftung. Vor dem Gericht sagte die Rentnerin, dass sie um Gnade bitte für ihre Tochter. Die Mutter vergab ihrer Tochter bereits.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Krass. Also schon alleine deshalb, weil ich gerne wüsste, was der Hintergrund war: War die Tochter genervt davon, dass ihre Mutter mit ihren 86 Jahren vielleicht ein Pflegefall war?! Sollte es eine Art Sterbehilfe sein? Wobei: Wenn die mutter auch noch vor Gericht ausgesagt hat und so, dann wirds ihr ja noch nicht sooo schlecht gegangen sein, rein körperlich.

Auf der anderen Seite frag ich mich, wenn es ein anderer Grund war, einfach Hass oder sonst was, wieso hat die Tochte rdann einfach nicht auf den natürlcihen Tod gewartet? Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber eine Frau mit 86 Jahren wird doch so oder so nicht mehr lange leben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich kenne zwar nicht das Motiv, aber wieso will man seine Mutter vergiften?
Ich habe auch ab und zu Stress mit meiner Mutter. Ich könnte ihr nie was antun. Gut einmal habe ich ihr Salz in die Coca Cola getan. Das war aber nur ein Späßchen. Ich kann auch nicht verstehen wie die Mutter ihrer Tochter das verzeihen kann. Ich wäre doch erstmal geschockt, dass mich meine eigene Tochter vergiften will. Sehr komisch die ganze Sache. Ich werd es weiterhin verfolgen mal schauen was über das Motiv gesagt wird.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sage zu meiner Mutter ab und an mal aus Spaß, dass sie gerne einen Tee mit Arsen haben kann. Aber mal im Ernst, wie kann man so etwas tun, die eigene Mutter vergiften? War die Mutter der Tochter lästig, ein Pflegefall? Oder gab es seit der Kindheit Schwierigkeiten zwischen Mutter und Tochter?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da Frade ich mich wirklich warum die Tochter sowas überhaupt vorhatte, ich meine ich hab ja auch mal Ärger gehabt mit meiner Mutter, aber ich bin nie auch nur annähernd auf so eine Idee gekommen. Da steckt sicherlich mehr dahinter als man aus dem Anfangspost entnehmen kann, weil einfach so aus Spaß macht man sowas nicht.
Das die Mutter ihrer Tochter verziehn hat, naja vielleicht weiß sie mehr als wir im Moment?

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man muss sich da wirklich fragen, was vorher passiert ist! Das muss sowas Schlimmes für die Tochter gewesen sein, dass diese wirklich die Vergiftung der eigenen Mutter geplant und auch ausgeführt hat!

Auch frage ich mich, wie man den Mord an einem Menschen als letzten Ausweg sehen kann. Was muss in dem Kopf vorgehen? Äusserst ehrenhaft finde ich aber, dass die Mutter ihrer Tochter wirklich verziehen hat und bei Gericht um Gnade bittet!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^