Konvertierungsprogramm für MXF-Dateien gesucht

vom 12.09.2011, 12:42 Uhr

Mittels Picasa wurde ein Film erstellt. Das Datenformat, was hier generiert wurde, heißt MXF. Mittlerweile habe ich auch ein Programm gefunden, was mit diesem MXF-Format umgehen und dies z.B. in eine VOB-Datei umwandeln kann. Leider gibt es dieses Programm (Pavtube Video Converter) nur in Englisch. Da ich aber für meinen Bekannten ein deutsches Programm benötige, nützt mir diese Anwendung leider nichts. Kennt jemand ein deutsches Programm, was die Konvertierung von MXF-dateien vornehmen kann?

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach einer etwas ausgiebigeren Google-Suche habe ich jetzt den Movavi Konverter genannt bekommen. Dieser soll zahlreiche Formate konvertieren können. Ob es dieses allerdings in einer kostenlosen Trial-Version gibt, oder nicht, das konnte ich nicht feststellen. Das sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als meine Aufgabe an. Es gibt allerdings zahlreiche englischsprachige Konverter, die man kostenlos nutzen kann, wahrscheinlich ähnlich dem, den du schon hast.

Ich frage mich allerdings, warum ihr diesen nicht nutzen könnt. Selbst, wenn eure Englischkenntnisse nicht sonderlich gut sein sollten, versteht man ja (auch intuitiv) einiges bei Computerprogrammen. Auch würde ein Wörterbuch bei den wenigen Brocken, die ihr zum Konvertieren einer Datei brauchen werdet, weiter helfen. In der Regel ist es ja nur so, dass ihr euch die Datei öffnet, angebt in welches Format diese Datei ausgegeben werden soll und den Speicherort, an dem die Datei ausgegeben werden soll. Die meisten Dinge sind bei den meisten Programmen auch durch Symbole zu erkennen (ein offener Ordner für das Öffnen der Datei beziehungsweise das Auswählen, eine Diskette für das Speichern der Datei etc.). Von daher rate ich euch, wenn ihr keinen deutschsprachigen Konverter finden solltet, versucht es einfach mit dem englischsprachigen.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^