H wie Hartwich - U wie unnötig?

vom 27.07.2011, 16:03 Uhr

Man glaubt es kaum, aber RTL scheint auf Daniel Hartwich zu setzen, was denn die neuen Sendungen bei diesem Sender angeht. Deswegen werde ich mir den 9. September auf jeden Fall rot anstreichen, weil ich genau dann eben kein RTL schauen werde, sondern auf jeden Fall einen anderen Sender. Dort um Viertel vor Elf kommt nämlich dann "H wie Hartwich", was ich persönlich einfach mal in "U wie Unnötig" oder aber, wie die CDU doch so schön sagte "C wie Zukunft" umformulieren würde :D.

Auf jeden Fall ist das eine Art Quiz-Sendung eben mit dem genannten Daniel Hartwich. Ihr erinnert euch bestimmt auch noch an "Achtung ! Hartwich", aber das war doch damals genau der selbe Müll und das wollte damals auch schon keiner wirklich schauen, oder habt ihr das damals euch angeschaut? Werdet ihr für "H wie Hartwich" überhaupt euch die Mühe machen, wach zu bleiben oder hofft ihr, dass die Sendung bald "M" wie "im Müll" landet? Könnt ihr Hartwich überhaupt ausstehen als Moderator am Freitag Abend?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch wenn du Daniel Hartwich nicht magst, so könnten doch einige Leute diesen Menschen sehr gerne sehen wollen. Ich habe weder die Sendung "Achtung! Hartwich" gesehen, noch würde ich mir wohl die neue Sendung ansehen. Aber ich mag den Menschen schon und ich denke, dass es genug Leute gibt, die ihn gut finden.

Ich zum Beispiel würde mir niemals Mario Barth ansehen. Diesen Menschen finde ich einfach fürchterlich nervend und proletenhaft. Aber es gibt genug, die die Stadien füllen, wenn er auftritt. Deswegen ist es einfach unnötig groß darüber zu diskutieren, ob die Sendung wieder abgesetzt werden soll. Vor allem, wo man nicht mal weiß, wie die Sendung sein wird, wenn sie erst im September anläuft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich werde mir das ganz sicher auch nicht anschauen, weil ich Daniel Hartwich nicht mag. Mir ging schon seine Moderation beim "Supertalent" auf RTL auf den Keks oder auch seine Anwesenheit bei "Einspruch", dieser Show mit den Rechtsirrtümern, auch auf RTL. Es gibt ja tatsächlich Leute, die den toll finden, aber mir ist der unsympathisch und einfach auch zu blöd.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Diamante : Ich mag ihn einfach deswegen nicht, weil er immer so einen auf überspitzt lustig macht meiner Meinung nach und bei mir kommt das dann einfach immer viel zu übertrieben an und das muss einfach nicht wirklich sein. Aber du hast Recht, es gibt auch durchaus Leute, die das eventuell sehen wollen, aber dann hätten sie ja wohl auch schon bei "Achtung, Hartwich" eingeschaltet und dann würde es das heutzutage noch geben. Allerdings muss ich zu Jacqui´s Beitrag noch sagen, dass ich ihn bei Supertalent ebenfalls nicht wirklich gut fand, aber bei Einspruch finde ich ihn eigentlich immer ganz in Ordnung und ich finde es lustig, wenn er dort die Leute so auf die Schippe nimmt mit seinen teilweise wirklich verrückten Aktionen. Er scheint ja auch so ein Mensch zu sein, der da einfach keine Gnade mit sich selbst kennt und das kommt dann doch recht gut bei mir an.

Aber Mario Barth finde ich auch nicht meinen Fall, der ist mir auch viel zu aufdringlich, aber das könnte man auch mit vielen Comedians so weiterführen, weil ich diese Szene generell einfach zu übertönend und nervig finde.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch hier frage ich mich, warum man denn sein Leben scheinbar auf das Fernsehprogramm ausrichtet. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob Daniel Hartwich eine eigene Sendung bekommt oder nicht, ich habe meine feste Sendungen im Fernsehen, die ich schaue und nur noch selten zappe ich mich so durch das restliche Programm. Wenn meine Serien dann mal nicht gesendet werden, bin ich auch nicht traurig darum, so kann ich die Zeit eben anders nutzen.

Sicherlich finden einige Zuschauer Daniel Hartwich ganz gut, ich muss sagen, ich kenne nicht so viel von ihm, als dass ich mich nun unbedingt darüber aufregen müsste und würde, nur, weil er erneut eine eigene Sendung bekommt. Ich werde sicherlich auch nicht einschalten, aber eher, weil ich grundsätzliches Interesse an so etwas wie ein Fernsehprogramm kaum noch habe. Für Daniel hingegen ist es doch toll, dass sein Arbeitgeber von ihm überzeugt ist und er daher noch eine Chance erhält. Warum auch nicht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde den Hartwich eigentlich gar nicht so übel, nur findet RTL einfach kein Format, das auf Hartwich passt. Beim Supertalent kommen er und Schreyl mir vor, wie die Urenkel der beiden Opas aus der Muppet-Show und in dieser Tanzsendung habe ich ihn gesehen, was früher der Kerkeling gemacht hat, da dachte ich auch, was will eine Fleischwurst im Vegetarierladen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hach, ja, der Daniel Hartwich, der fiel mir als erstes beim Supertalent auf. Sollte anscheinend frischen Wind in die Sendung bringen, entpuppte sich aber schnell als eine weitere RTL-Marionette. Seine Moderationen sind langweilig, ermüdend, wenn auch besser als die von Marco Schreyl, der DSDS-Klatschtante. Aber der Hartwich passt gut zum Kölner Privatsender. Am besten demonstriert er das in der unsagbar peinlichen Sendung "Einspruch - die Show der Rechtsirrtümer". Wann immer es "Hartwich, übernehmen Sie" heißt, nervt dieser Typ seine Mitmenschen bis zum absoluten Geht-nicht-mehr. Mich unterhält dies keineswegs und der gute Hartwich kann von Glück reden, dass die meisten Menschen heute so friedliebend sind und ihm noch niemand einen kräftigen Kinnhaken verpasst hat.

Ich stimme fcbtill also zu: H wie Hartwich ist gleichzusetzen mit U wie unnötig und deshalb verschiebe ich seine geplante Sendung in die Ablage P wie Papierkorb.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne absolut keine der genannten Fernsehsendungen und finde es ehrlich gesagt ebenfalls völlig traurig, dass ein junger Mensch sein Leben scheinbar so nach dem Fernsehprogramm ausrichtet und sich sogar einen Tag merkt, um nur einen bestimmten Sender nicht zu sehen.

Ich kann mich nun zwar nicht erinnern, wer dieser Daniel Hartwich ist, aber ich denken, dass es mal wieder ein Fernsehprotagonist ist, der polarisiert. Der eine findet ihn gut, der andere nicht. Und wenn er aufgrund dieser Tatsache eben noch eine Sendung bekommt, dann ist das doch schön - ansehen muss sich aber niemand diese Sendung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich sehe das so wie Silentium, für mich hat Daniel Hartwich einfach keinerlei Reize als Moderator. Aber ich verstehe die allgemeine Aufregung über meinen Startbeitrag nicht. Ich habe lediglich eine Redewendung dafür verwendet, dass ich die Sendung mir eben nicht ansehen möchte, mehr nicht. Wie kommt ihr denn alle darauf, dass ich mein Leben jetzt nach dem Programm ausrichten würde, was im Fernsehen läuft? Schließlich habe ich doch geschrieben, dass ich nicht einschalten werde und deswegen kann ich doch auch allerlei andere Dinge machen, aber auch wenn ich die Sendung unbedingt sehen müsste, hätten andere wichtigere Dinge doch auch noch Vorrang.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^