Zoeva 88 Eyeshadow Palette - Erfahrungen

vom 08.07.2011, 16:54 Uhr

Sicher kennen einige hier die tollen Lidschattenpaletten von Zoeva, es gibt ja derzeit insgesamt acht verschiedene. Ich habe die oben genannte, die habe ich mal als Wunsch bei Dshini eingestellt und dann irgendwann auch bekommen. Die Farben sind hier sehr kräftig und gut deckend. Wenn man eine Lidschattenbasis darunter aufträgt, hält die Farbe den ganzen Tag. Hier sind hauptsächlich Grün-Töne, Lila- und Rosa-Töne und Braun-Töne enthalten.

Allerdings finde ich, dass die Grün-Töne manchmal unnatürlich wirken, weil sie so kräftig sind und einige Nuancen auch schon sehr künstlich aussehen. Mein Freund meinte letztens sogar zu mir, ich würde aussehen, wie ein Papagei. :wink: Nun ja, ich experimentiere halt gerne mit Farben, meistens schminke ich mich immer passend zur Kleidung. Und dafür eignen sich die Farben schon gut, aber wie gesagt, ich hätte es schöner gefunden, wenn die Grün-Töne etwas natürlicher aussehen würden, denn hier sind teilweise auch Gelb-Grün-Töne enthalten, die man gar nicht nehmen kann.

Und man nimmt ja ohnehin nicht alle Farben, denke ich. Braun steht mir zum Beispiel gar nicht, obwohl ich grüne Augen habe. Aber Braun und auch Blau geht bei mir gar nicht. Ansonsten aber finde ich die Paletten toll, gerade, weil auch die Farben eine gute Deckkraft und eine zuverlässige Haltbarkeit haben. Hat hier auch jemand diese Palette im Bad zu stehen? Wenn ja, welche Farben sind Eure Favoriten?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke nicht, dass bestimme Farben für bestimmte Typen nicht tragbar sind. es handelt sich höchstens um Farbabstufungen, die nicht mit deiner Haarfarbe und deinem Hautton harmonieren. Ich habe selber eine Palette von Zoeva, jedoch die "Nude Shimmer" Palette, die vorallem braune Töne in allen Varianten enthält.

Wenn du sagst, dass dir Braun nicht steht, musste ich schmunzeln. Vielleicht versuchst du mal, ein dunkleres Braun mit einem Ton zu mischen, der dir steht. Grüntöne finde ich ebenfalls schwer zu kombinieren, jedoch finde ich es wunderschön, wenn man viele verschiedene Grünabstufungen in einem Make Up benutzt.

» anni93 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,24 »


Ich habe mir diese Palette auch über Dshini erarbeitet. Ich wollte sie schon lange haben und war glücklich als ich sie endlich in den Händen hielt. Umso enttäuschter war ich dann nach dem ersten Test. Die Farben sind viel schlechter als ich erwartet habe. Einige Farben (ca 4, Pink, Knallgrün, Knallblau und rot) sind sehr schön pigmentiert, andere haben ungefähr die Qualität von Essence Lidschatten und wieder andere sind so schlecht dass man keinen Vergleich findet. Am Ehesten könnte man da noch den Vergleich zu diesen billigen Kosmetikboxen aus Kaufhäusern ziehen. Das Schwarz ist zB unter aller Kritik, es deckt nicht ansatzweise und das schwarz ist nichtmals ein grau. Mir gefällt allerdings die große Auswahl der Farben auch wenn ich kaum welche davon nutze. Ich benutze größtenteil die Brauntöne, Grün und Blau stehen mir nicht und mit dem Pink und dem Rot kann ich nicht viel anfangen. Meine Augen sehen dann direkt Blutunterlaufen aus. Diese bunten Töne benutze ich aber gerne um Effekte im Augeninnenwinkel zu setzen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe diese Palette aus und zum experimentieren eignet sie sich auf jeden Fall super. Allerdings solltest du von der Qualität nicht zuviel erwarten, einige Farben sind zwar ganz gut pigmentiert, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Pigmentierung heran die man zum Beispiel bei einer Sleek Palette hat. Die schlechteren kommen nichteinmal an einen Drogerielidschatten wie zum Beispiel bei Rival de Loop oder Essence heran. Allerdings denke ich, dass sie trotzdem gut zum Austesten ist, wenn man verschiedene AMU's probieren will und sehen was man kombinieren kann und gut aussieht.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die Warm Shimmer Palette und bin damit ziemlich zufrieden. Die Farben sind stark pigmentiert und damit lässt sich auch sonst gut arbeiten. Für den Preis lässt sich also absolut nichts einwenden, aber im Nachhinein habe ich wohl die falsche Palette gewählt, da mir viele Farben davon einfach nicht sonderlich gut stehen und ich habe auch noch genug andere Lidschatten, so dass ich diese Palette nicht unbedingt verwenden muss.

Das einzig blöde an meiner Palette ist eben auch, dass sie nach wenigen Tagen schon auseinander gefallen ist und der Deckel nicht mehr richtig drauf geht. Das ist etwas ärgerlich, aber ändert ja nichts an der Qualität der Lidschatten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^