Beliebt - die schönsten Mädchen Namen

vom 01.03.2008, 01:12 Uhr

Wie relativ doch das Wort "schön" ist macht sich meiner Meinung nach ganz deutlich beim Thema "Vornamen". Es wurden im Folgenden 30 weibliche Vornamen bewertet, wie jung, attraktiv und intelligent die Person beim entsprechenden Vornamen sein müsste.

Eigentlich ja totaler Quatsch, aber die Meinung einer Person über eine andere macht sich ja oft an den seltsamsten Faktoren fest, da ist eine Bewertung nach Namen gar nicht mal so ungewöhnlich.

Wenn euch das Thema interessiert könnt ihr ja hier mal nachsehen: Von Andrea bis Sylvia

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die vermeintlich schönsten Mädchennamen sind nicht selten auch die häufigsten. Man neigt in unserer Gesellschaft dazu Häufigkeit mit Schönheit gleichzusetzen. Mein Freund bevorzugt bei Kindern auch gewöhnliche Standardnamen und meint, dass diese so oft vergeben werden, weil sie schön sind.

Das sehe ich aber anders. Die Namen werden meist deswegen so oft vergeben, weil vielen Eltern nichts besseres einfällt. Außerdem haben viele Menschen auch Angst mit dem Namen aus der Reihe zu tanzen und wollen daher keinen Namen wählen, der individuell und selten ist. Man könnte ja deswegen ausgelacht werden oder niemand kann ihn aussprechen.

Ich selbst finde gewöhnliche Standardnamen furchtbar langweilig und würde nicht wollen, dass mein Kind einen solchen Namen bekommt. Ich finde es schlimm wenn man der dritte Daniel oder die vierte Anna in einer Klasse ist. Sowas muss doch echt nicht sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde, egal ob der Name häufig oder selten, ungewöhnlich oder gewöhnlich ist, es muss doch ein Name sein, der den Eltern immer gefällt und von dem sie auch glauben, dass ihr Kind damit leben kann. Bei mir war es so, dass ich immer noch mit meinem Namen, den ich damals für mein Kind gewählt habe, zufrieden bin.

Er ist zwar jetzt ein Modename geworden, allerdings ist sie immer noch die einzige in der Klasse, die so heißt. Es wäre mir auch ehrlich gesagt egal gewesen, wenn es ein zweites Kind mit diesem Namen gegeben hätte. Denn nur, weil die Gefahr besteht, dass noch mehrere Kinder so heißen, werde ich sicher nicht auf einen Namen, der mir gut gefällt, verzichten.

Und Anna oder Patrik finde ich immer noch sehr schöne Namen, auch wenn sie vielleicht sehr häufig vorkommen. Ich finde ausgefallene Namen wie Luna oder Cosima viel schrecklicher. Da ist man dann sicher das einzige Kind, das so heißt, aber muss sich sicher auch hänseln lassen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^