Doch kein Lehmann Comeback?

vom 27.06.2011, 13:52 Uhr

Gerade gab es die neuste News, dass es doch nicht zu einem Jens Lehmann Comeback bei Schalke kommen wird. Ich frage mich die ganze Zeit, hat das jemand wirklich geglaubt? Der Mann ist mittlerweile 41 Jahre alt! Irgendwann sollte man wissen wann es reicht.

Jetzt sagen bestimmt wieder viele "für das Geld würde ich das auch noch machen" aber irgendwie wird es doch mal Peinlich oder nicht? Nun gut 4 Millionen Euro Jahresgehalt sollte es ja angeblich geben, was ja nun eine nette Summe gewesen wäre für ein oder zwei Jahre. Glaubt ihr, dass er doch nochmal ins Tor zurück kommt? Wenn nun nicht bei Schalke dann woanders? Oder ist der Zug nun endgültig für ihn abgefahren?

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »



Ich habe noch gar nichts von seinen Comebackplänen gehört und daher kann ich auch nicht einschätzen, wie viel Wahrheitsgehalt tatsächlich in dem Gerücht steckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder ins Tor zurück kommt. Vielleicht ist es einfach der Spaß am Fußball oder es ist tatsächlich das hohe Gehalt, was ihn zurück zwischen die Torpfosten bringt. Letzteren Grund fände ich persönlich aber eher schade und das ist eigentlich nicht die richtige Motivation um wieder als Torwart tätig zu werden.

Auf der anderen Seite finde ich aber, dass er nicht wieder als professioneller Spieler tätig werden sollte. Ich bin der Meinung, dass er sich in dem Alter langsam aber sicher aus dem aktiven Spielgeschehen raushalten und der Jugend eine Chance geben sollte. Er war ein guter Torwart und damit sollte er es belassen. Wenn er endgültig aus dem Geschäft aussteigt, dann bleibt er auch mit diesem positiven Bild in den Köpfen der Menschen. Sollte er erneut als Torwart aktiv werden und schlechtere Leistungen erbringen, dann wird leider das Gegenteil der Fall sein.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jens Lehmann sollte einfach für sich sagen, dass seine aktive Fussballzeit vorbei ist. Wir haben sehr schöne Momente mit ihm erlebt, z.B. bei der WM 2006, aber ich glaube dass es seinem Ruf nicht gut tut wenn er mit 41 Jahren noch einmal ins Tor zurückkehrt. Der Hauptgrund, wenn es denn so kommen sollte, sehe ich bei ihm nicht im Sportlichen, sonder einfach nur im Geld. Wenn er tatsächlich 4 Millionen Jahresgehalt bekommen würde, ware Lehmann bestimmt daran interessiert.

» danielholdi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,09 »



Jens Lehmann war und ist immer noch ein klasse Fußballer. Ich denke wenn er meint er kann noch, wieso nicht. Er hatte bei seinem Comeback beim FC Arsenal London auch gute Leistung gebracht, obwohl er lange nicht trainiert hat.Meiner Meinung nach kann man es nicht ausschließen das Jens Lehmann wieder zu Schalke wechselt.

Er hat schon von 1988 bis 1998 dort unter Vertrag gestanden und gute Leistungen abgerufen. Zwar ist er jetzt schon 41, aber ich denke wenn er meint er kann wieder spielen, traue ich es ihm schon zu. Momentan ist er noch im Gespräch. Horst Heldt hat den 41jährigen noch auf dem Zettel. Mal sehen ob er kommt, würde mich echt freuen.

» xXxPBxXx » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Ein Comeback hätte Jens Lehmann eher geschadet, da bin ich mir ganz sicher. Schließlich ist er inzwischen schon 41 Jahre alt und hatte jetzt eine Pause vom Fußball. Ich denke, dass es für ihn ziemlich schwer geworden wäre, noch einmal in eine akzeptable Form zu gelangen.

Wäre er bei einem Verein unter Vetrag gekommen, dann denke ich, dass er es nur wegen des Geldes gemacht hätte. Nach einer Pause und Verbschiedung vom Fußball plötzlich ein Comeback zu feiern, wäre zu offentsichtlich gewesen. Glücklicherweise sind die Pläne mit Schalke gescheitert. Somit kann Lehmann seine doch recht ordentliche Karriere nicht "beschmutzen".

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist ja nichts Neues, dass Sportler den richtigen Zeitpunkt für den Abschied vom Profisport verpassen. Allerdings ist Schalke mittlerweile ja nicht mehr interessiert. Sportlich gesehen wäre Lehmann zumindest als Back-Up natürlich noch gut genug für die meisten Erstligisten - wenn er im Vergleich zu früheren Verträgen auf einen Großteil seines Gehalts verzichten würde.

» wassertragen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^