Nächtliche Schlägerei und Polizei

vom 22.05.2011, 01:33 Uhr

Ich wohne ja nun schon relativ lange in meiner Wohnung. Nur ein Zimmer geht zur Straße hinaus. Auf der anderen Straßenseite ist schon immer eine Gaststätte oder was ähnliches in der Art. Die Besitzer meistens Spanier- sprich Flamenco- Abende gibt es mehr oder weniger regelmäßig. Die Straße ist nur einspurig und eng, sprich das Lokal ist nicht wirklich weit entfernt.

Ich habe, wie gesagt, nur ein Zimmer nach vorne raus. Dort habe ich, zum Glück, mein Wohnzimmer. Der Lärm stört mich also nicht wirklich. Allerdings ist es im Sommer, wenn überall die Fenster auf sind, doch recht laut. Vor allem wenn im besagten Lokal halt ein Flamenco Abend oder ähnliches ist. Wobei das Lokal auch öfters über längere Zeiträume leer stand. Seit nicht all zu langer Zeit ist mal wieder ein neuer Besitzer drinne. Ich meine auch wieder ein Spanier. Was mich generell wenig interessiert, ich erwähne es nur, weil sich sicherlich jeder vorstellen kann, welchen Krach ein Flamenco- Abend macht.

Das Lokal hat sehr große Fenster, die sich auch komplett öffnen lassen. Im Sommer stehen die Fenster dort den ganzen Tag auf. Bei mir halt dann auch. Generell höre ich den Krach, stören tut es nicht immer. Wobei phasenweise der Fernseher kaum noch zu hören ist, aber man die Geräuchkulisse aus besagter Gaststätte hört. Aber dafür lebe ich nun mal mitten in der Stadt. Also Augen zu und durch.

In letzter Zeit ist mir aber wiederholt aufgefallen, dass die Gäste des Lokals vor allem außerhalb des Lokals sehr laut sind. Da wird das Lokal zum Telefonieren mit dem Handy verlassen und ich verstehe in meinem Wohnzimmer, trotz laufendem Fernseher, theoretisch jedes Wort. Theoretisch auch nur, weil ich der jeweiligen Sprache nicht mächtig bin. Oftmals geht das den ganzen Abend so. Ich frage mich da manches Mal, wie man früher ohne Handy auskam. Aber auch hier ok.

Am Freitag Abend war es mal wieder extrem laut. Vor allem halt auch vor dem Lokal. Und auch so laut, dass ich das im Schlafzimmer mit bekam. Da ich das ja mittlerweile fast gewohnt bin, habe ich es erst mal nur hingenommen. Als dann sehr laut Glas zerbrach, bin ich dann doch mal ans Fenster gegangen. Muss wohl eine Flasche gewesen sein, die Scheiben des Lokals waren noch ganz. Vor dem Lokal ein paar Leute die sich eindeutig gestritten haben. Die halbe Nachbarschaft stand auf den Balkonen und schaute zu oder so. Wohl alle durch das splitternde Glas aufgeschreckt. Den Wirt oder einen Angestellten schien das nicht zu interessieren und die Leute sind auch wieder in das Lokal zurück. Deswegen weiß ich, dass sie dort wohl auch raus kamen.

Ich war nun am Überlegen, mal tagsüber dort vorbei zu gehen und den Wirt mal anzusprechen, dass es auf Dauer nicht geht, dass sich seine Gäste ständig auf der Straße so benehmen. Wie gesagt. die Gäste sind oft laut auf der Straße. Allerdings denke ich halt auch, dass wäre an sich auch Sache der anderen Mieter in dem Haus in dem auch die Gaststätte ist. Und da ich mich eh eher im Schlafzimmer aufhalte, ist es mir im Großen und Ganzen auch meistens egal. Und so lange dauert der Sommer mit offenen Fenstern ja nicht.

Heute Nacht blätterte ich in der Online Ausgabe der örtlichen Zeitung. Es gab wohl in meiner Straße in der Nacht auf Samstag eine Schlägerei und das ging auch so weit, dass die Polizei dazu kam. Ich habe das nur nicht mitbekommen, weil die Polizei zu Fuß kam, da das Revier um die Ecke ist. Nun werden Zeugen gesucht. Ich weiß aber nicht wirklich, ob es sich um den hier erzählten Vorfall handelt. Da war in der Nacht lange Zeit ziemliche Unruhe. Wirkliche Auskunft kann ich halt nicht geben, denn ich weiß auch nicht mehr wie die Leute ausgesehen haben. Das einzige was ich an sich weiß, dass die Leute aus dem Lokal kamen. Ob die Schlägerei und der Radau allerdings was damit zu tun haben, weiß ich nicht wirklich.

Ich weiß nun nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. In dem Zeitungsartikel ist eine Telefonnummer angegeben. Und auch das Revier von dem die Polizisten zu dem Einsatz kamen, ist keine fünf Minuten entfernt. Nur was sage ich denen? Vor allem denke ich, die Leute aus meiner Nachbarschaft lesen sicherlich mehr Zeitung als ich. Da wird sich bestimmt auch schon jemand gemeldet haben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich denke mal schon das du dich melden solltest, da dieses Revier ja nicht so weit weg war, würde ich sagen das du einfach dort mal hineinschaust und vielleicht den Tipp gibst das sie aus dem Lokal kamen. Deine Daten werden ja vertraulich behandelt und von daher kann dir ja nichts passieren.

Ich finde das in solch Fällen eigentlich jeder Hinweis zählt. Vielleicht können die ja den Lokalbesitzer darüber noch befragen und er kennt diese Typen vielleicht. Ich würde machen, ohne Frage schließlich willst du ja auch das bei euch ruhe einkehrt und wenn jeder nur weg schaut wird es nie passieren.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^