Iphone 3g Wecker auch wenn Handy aus?

vom 02.05.2011, 22:01 Uhr

Ich habe ein Iphone 3G. Davor hatte ich viele andere Handys bei jedem hat der Wecker auch dann geklingelt wenn das Handy aus ist. Was natürlich sehr praktisch ist, man will ja nicht die ganze Nacht sein Handy anlassen und so viel Akku verbrauchen. Bei meinem Iphone benutze ich den Wecker der bereits in dem Betriebssystem dabei ist, jedoch klingelt dieser nur wenn mein Handy an ist.

Wieso ist das so? Benötige ich vielleicht eine andere "Wecker-App" oder liegt es an meinem Betriebssystem(IOS 4.0)?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



An Deinem Weckerproblem ist höchstwahrscheinlich das Apple-System Schuld. Es wurde halt von Apple entschieden, dass der Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht funktioniert bzw. hat sich Apple nicht um diese Funktion gekümmert. Leider ist mir auch keine App bekannt mit der man dieses Feature nachträglich "nachrüsten" kann. Auch die vielen Wecker-Apps, die ich kenne, benötigen ein eingeschaltetes Handy.

Mir fällt nur ein kleiner und simpler Trick ein, um den Akku etwas zu schonen. Du könntest Dein Handy nachts einfach in den so genannten Flugmodus versetzen. Dann hast Du keinen Handy-Empfang, sparst aber eine Menge Akkukapazität. Ich hoffe, dass ich Dir damit zumindest etwas weiterhelfen konnte.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »


Wie gesagt, das Problem mit dem Wecker kannst du nicht mit einer Applikation lösen, denn für aktive Programme muss das iPhone angeschaltet sein. Es liegt aber auch nicht an der Version von iOS, das ist allgemein bei den Handys von Apple so, was meiner Meinung nach auch sehr sinnlos ist.

Du sparst wirklich viel Akku, wenn du das Gerät in den Flugmodus schaltest, allerdings ist das Handy dann nicht erreichbar, weder über SMS oder Anrufe. Solltest du darauf halt keinen Wert legen in der Nacht, ist das wirklich die beste Lösung. Oder du lädst das iPhone immer kurz vor dem Schlafengehen ein wenig auf. Es reichen schon 20%, um eine Nacht zu überstehen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^