vom 09.05.2007
Talkteria: Mein ewiges Problem: juckende Haut
zu twitter Link in delicious speichern

Mein ewiges Problem: juckende Haut

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

Hallo miteinander
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Meine Haut juckt immer wieder höllisch, zwar nicht permanent aber doch schön regelmäßig. Besonders hinter den Ohren, auf der Kopfhaut, den Oberschenkeln, am Hals und am Rücken ist das Jucken schlimm… hab auch schon einen Allergietest durch aber da wurde nichts gefunden.. leider oder Gott sei Dank, keine Ahnung
Was kann ich denn jetzt noch machen? Das Jucken macht mich echt wahnsinnig!!!

Simone1987 :: Simone1987 :: Beiträge 99:: 37.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo,
welche körperpflege artickel benutzt du ?
dushgel, schampoo, deo, parfüm...
und hast du das schon lange ? oder erst seit kurzem ?

versuch mal bestimmte körperpflegeprodukte weg zu lassen oder duch natürliche mittel zu ersetzen.

...kommt es nach dem Duschen? oder wenn du schwitzt?
ist deine haut trocken oder eher fettig ?

gegen das juckreiz gibt es salben mit cortisone ... solltest aber auf keinen fall dauerhaft benutzen.

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich kenne das nur zu gut...
ich hab mit schön öfters die ganze haut aufgekratzt. am schlimmsten hab ichs am kopf (das ist aber schuppenflechte bedingt) und an den beinen. vorallem an den beinen ists ganz krass, obwohl ich dort keine schuppenflechte o.ä. habe... mein dad hat das problem auch und keine sonstigen hauterkrankungen oder allergien.

bei mir wars so schlimm, dass ich manchmal nachts nicht schlafen konnte weil meine beine so gejuckt haben... wenns ganz akut nachts ist mach ich nur ein bisschen babycreme drauf um die haut feucht zu halten und dann gehts meistens.
keine ahnung obs damit zusammenhängt oder nicht, aber seit ich, seit über nem jahr, nurnoch duschgel und bodylotion von the body shop verwende und kein 1€ supermarkt- bzw stark pafümiertes pafümerie zeugs ists bei mir viel besser geworden. kann aber auch nur einbildung sein....

:: Sinda :: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Warst Du schon beim Hautarzt? Koennte ja was Ernstes sein, Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzeme, Allergie etc. wuerde ich auf jeden Fall checken lassen.
Hast Du mal Shampoo, Duschgel usw. gewechselt, ob es mit anderen Produkten besser wird?
Meine Haut ist sehr empfindlich und nimmt gleich alles uebel, deshalb nehm ich nur noch Naturkosmetik.
Ich druecke die Daumen dass Du bald eine Loesung findest!

misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche