Hallo zusammen,
ich fahre am Donnerstag für einige Zeit ins Ausland und habe heute wieder mit meinen Kollegen diskutiert was man mitnimmt: EC-karte, Kreditkarte(außereuropäisch), Reiseschecks, Devisen oder einfach Euro?
Also ich persönlich bin für EC/Kreditkarte und einen kleinen Handbestand Sorten
|
| |
|
:: pinhead
:: Beiträge 96:: 5.22 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ich würde sagen, dass es ganz drauf ankommt, wohin die Reise gehen soll. Wenn du außerhalb der EU bist würde ich auf jeden Fall EC/Kreditkarte mitnehmen. Vielleicht schon vorher ein paar €uro in die andere Landeswährung tauschen, da man so Kleinigkeiten nicht überall mit Karte zahlen kann oder will. Von Schecks halte ich persönlich nicht viel. Da wäre mir der Aufwand zu groß. Mit den Plastikkärtchen ist man im Ausland, denke ich, am Besten bedient..
|
| |
|
:: MostWanted
:: Beiträge 117:: 1.03 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also, wenn ich ins Ausland fahre habe ich eigentich immer dei vermutlich benötigte Menge an Bargeld in der Tasche, da mir die Gebühren für Zahlung mit EC-Karte häufig zu teuer sind. Kommt natürlich auch auf Land und Währung an. Zusätzlich habe ich aber meine EC-Karte in der Tasche, falls ich doch etwas teureres kaufe, was nicht geplant war oder mir aus welchem Grund auch immer doch das Geld eher als erwartet ausgeht.
LG jmlsi
|
| |
|
:: jmlsi
:: Beiträge 498:: -0.40 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich habe bei längerer Zeit im Ausland meistens alles auf jeden Fall mal dabei: Kreditkarten, 2 Bankkarten, ausreichend Bargeld und je nach Reiseziel eventuall auch traveller Schecks (besonders dann wenn das Land vieleicht nicht unbedingt als das Sicherste gilt).
Man kann eigentlich bei längerer Zeit im Ausland gar nicht genügend verschiedene Zahlungsmittel dabei haben. Dabei kann man schon nur eines, bzw dann halt das günstigste benutzen und dann die anderen als Notfallzahlungsmittel benutzen.
Ich hab es zum Beispiel schon mal erlebt, dass meine Kreditkarten und die Bankarte (beide von der selben Bank) aufeinmal nicht mehr ging. Nur 1 Tag später hat sich dann herausgestellt, dass es nur ein vorübergehender Computerfehler war, aber in dem Momenat war ich sehr froh, dass ich noch eine Bankkarte von einer anderen Bank dabei hatte.
Das hat mir erst gezeigt wie abhängig man doch von dem ganzen Plastikgeld im Ausland letztendlich ist....deswegen nehm ich immer so viele verschiedene Zahlungsmittel mit wie es geht und benutze dann in der Regel nur das wo ich die wenigsten Gebühren habe
Mfg
|
| |
|
:: Mayuko
:: Beiträge 41:: 17.33 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Wenn ich verreise, dann hab ich immer etwas Bargeld in der entsprechenden Währung mit dabei und ansonsten verlasse ich mich auf meine Kreditkarten und die EC Karte. Denn vor Ort kann man immer noch Geld abheben, und damit zahlen. Allgemein zahle ich im Ausland lieber Bar und verzichte auf meine Kreditkarten soweit es geht, denn ich weiß nie sicher was damit für Schindluder getrieben wird und rechtlich belangen ist meistens schwierig.
Liebe Grüße
Sorae
|
| |
 |
:: Sorae
:: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |