Kostüm für Karneval

vom 28.01.2011, 22:29 Uhr

Ich habe folgendes Problem: In einer Woche bin ich auf einer Karnevalsnacht, aber ich habe noch keine Ahnung als was ich mich verkleiden soll. In meinem Kleiderschrank habe ich auch keine besonders brauchbaren Dinge gefunden und im Kostüme basteln bin ich nicht besonders gut :?.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Es sollte am besten auch nicht so teuer sein. Kennt ihr einen guten Onlineshop oder habt ihr einfach eine gute Idee für mich wie ich ein Kostüm zusammen bekomme? Ich habe auch schon über Kostümverleih nachgedacht, aber das kommt mir auch verhältnismäßig teuer vor (30 €).

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man müsste schon wissen, in welche Richtung dieses Kostüm gehen soll. Soll es lustig sein, soll es schick sein, soll es lässig sein, soll es gruselig sein oder soll es einfach ein Fantasiekostüm sein? Wenn man die Richtung einigermaßen kennt, kann man vielleicht eher weiterhelfen. Man kann nämlich wirklich viel selber machen aus Dingen, die man im Haus hat oder nur wenig kaufen muss.

Wenn du irgendein Tier darstellen willst, brauchst du nur eine Leggin, am besten in schwarz, ein t-shirt in schwarz, ein Haarreifen, an dem du Ohren aus Stoff oder Pappe machst, ein Stück schwarzen Stoff, den du zu einem Schwanz wickselst und zusammennähst und schwarze Schminke für die Schnurrhaare. so kannst du eine Maus oder eine Katze (je nach Ohren) darstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich war letztes Jahr auch auf einem Faschingsfest und da war auch eine Bekannte die mit Fasching überhaupt nichts anfangen konnte. Sie wollte aber auch kein allzu großer Spielverderber sein und so hat sie sich zumindest alibihalber ein wenig "verkleidet". Wobei man hier nicht wirklich von einer Verkleidung sprechen kann.

Sie hat sich nämlich einfach eine CD geschnappt und sich die mit einer Schnur um den Hals gehängt. So hat sie sich dann als "Single" ausgegeben. Wobei sie da nun eher einen Single in Form von partnerlos darstellen wollte. Lustiger Weise haben das viele total witzig empfunden, obwohl es ja eigentlich fast keine Verkleidung war. Vielleicht wurde es aber auch vor allem deswegen als witzig aufgefasst, weil sie in Wirklichkeit genau das Gegenteil eines Singles ist. Sie ist nämlich ein totaler Familienmensch, ist verheiratet und hat vier Kinder.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man müsste schon wissen, in welche Richtung dieses Kostüm gehen soll. Soll es lustig sein, soll es schick sein, soll es lässig sein, soll es gruselig sein oder soll es einfach ein Fantasiekostüm sein? Wenn man die Richtung einigermaßen kennt, kann man vielleicht eher weiterhelfen. Man kann nämlich wirklich viel selber machen aus Dingen, die man im Haus hat oder nur wenig kaufen muss.

Eher schick. Also gerne im Kleid oder Rock etc. Die Art des Kostüms ist egal. Es kann gruselig sein wie ein Halloweenkostüm, aber auch etwas fröhliches. Das ist mir total egal :wink: . Ich habe in meinem Schrank einige sehr schlichte schwarze Kleider. Kann man damit vielleicht etwas anfangen?

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eher schick - hm, und hat die Karnevalsparty irgendein "Motto"? Oder ist das völlig egal?

Da hier in der Gegend bald mal wieder die Rocky Horror Show inszeniert wird, fällt mir gerade mal ein, du könntest als Magenta gehen, wenn du schon schwarz magst - also noch Schürze und Häubchen dazu, Frisur passend stylen (wie die aussieht, kannst du mal recherchieren, Bilder gibts genug, zB das hier) - das ist schräg, schick, und garantiert ein Blickfang.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^