Schon wieder ein Attentat

vom 24.01.2011, 17:34 Uhr

Habt ihr Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland?

Umfrage endete am 04.05.2011, 17:34
ja
1
14%
nein
6
86%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

In Domodedowo, auf einem internationalen Moskauer Flughafen, wurden bei einem Selbstmordattentat am Monat mindestens 31 Menschen mit in den Tod gerissen und ungefähr 130 sind dabei verletzt worden. Nach Angaben der Agentur Interfax bestätigten die Behörden den Terroranschlag.

Anschließend wurden die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Außerdem wurden von den russischen Behörden alle internationalen Flüge in Domodedowo gestoppt. Auch die Landunden der Maschinen aus Deutschland wurden zunächst nicht erlaubt. In Alarmbereitschaft wurden außerdem auch noch andere Moskauer Flughafen versetzt.

Die russischen Sicherheitskräfte begannen nach dem Selbstmordanschlag drei verdächtige Männer zu suchen. Nach Angaben der Agentur Interfax bestätigten die Behörden, dass die Detonation am Montag eine Sprengkraft von etwa sieben Kilogramm TNT gehabt hat. Um etwa 14.30 MEZ ereignete sich die Explosion.

Wie findet ihr das und was sagt ihr zu diesem erneuten Anschlag? Bekommt ihr langsam Angst, dass etwas ähnliches auch in Deutschland passieren könnte?

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind diese Anschläge unverständlich. Die Leute wollen gegen die Regierung arbeiten und lassen ihre Wut an den Bürgern aus, die mit den Entscheidungen der Politik nichts zu tun haben. Was haben denn bitte kleine Kinder, die bei solchen Anschlägen sterben oder verstümmelt werden, mit den politischen Verhältnissen in Russland zu tun? :twisted:

Dass so ein Anschlag auch in Deutschland verübt wird, ist für mich nur noch eine Frage der Zeit und der Sicherheitsvorkehrungen. Nicht umsonst hat unser Innenminister de Maiziére an den Flughäfen neue Kontrollen eingerichtet. Und Deutschland ist eines der reichsten Länder der EU. Amerika ist bestimmt noch ein wenig mehr im Visier solcher Attentäter, aber danach folgt wohl direkt Deutschland. Es ist sehr wichtig, dass alles, was aus dem Ausland kommt, genau kontrolliert wird. Manchmal wird bei solchen Kontrollen natürlich auch Sprengstoff übersehen, aber es ist die einzige Chance, das Land zu schützen.

Langfristig ist natürlich ein besseres Verhältnis zwischen Deutschland und anderen Ländern und Regionen die einzige Lösung.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wohl das Prinzip des Terrors. Der Terror wendet sich gegen die harmlose Bevölkerung um dieser klar zu machen, dass der Terror erst aufhören wird wenn sie die Regierungen dazu bringen auf die Forderungen des Terrors einzugehen. Das ist natürlich eine ziemlich feige Art und weise Politik zu machen bzw. es zu versuchen, doch es war schon immer so und wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Terroristen sind halt Feiglinge!

Benutzeravatar

» joSmith93 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,81 »



Ich habe hier mal ganz klar "Nein" angekreuzt, denn Angst vor einem Anschlag in Deutschland habe ich nicht. Es wird viel zu oft darüber diskutiert, dass Deutschland ein Ziel sein könnte, wenn dem aber so wäre, dann hätte längst etwas passieren müssen. Die Attentäter suchen sich doch meistens Ziele aus, an die keiner so schnell denkt. Ich wüsste nicht, dass der Moskauer Flughafen in letzter Zeit als Ziel öffentlich diskutiert wurde.

Aus meiner Sicht ist es vollkommen egal, wie viele Sicherheitsmaßnahmen ein Land einrichtet. Wenn jemand einen Anschlag verüben will, dann wird dieser Jemand das auch schaffen. Man muss dazu nicht irgendwelche Mittel aus dem Ausland herbei schaffen, es gibt auch hier in Deutschland genügend Schwarzmarkthändler, die dir das nötige Mittel beschaffen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind zwar schön und gut, aber ich fühle mich dadurch weder sicherer noch bedrohter als vorher. Letztendlich haben wir es nicht in der Hand und damit können wir auch nichts daran ändern.

Die Anschläge in Moskau sind sehr schlimm und ich bin ebenfalls sehr schockiert darüber. Es ist traurig, dass es so viele unschuldige Menschen getroffen hat und wir konnten nichts tun, niemand konnte etwas dagegen tun. Das tut mir sehr leid und es wird sicherlich noch lange ein Thema bleiben. Dennoch finde ich, sollte man das Thema "Terrorismus" nicht überstrapazieren. Wenn irgendeine Terrorgruppe etwas anrichten wollen würde, dann hätten sie es längst getan. Deutschland unterstützt die USA und andere Länder, also sind sollten sie ein primäres Ziel sein. Dennoch ist bisher nichts geschehen. Das jedoch schiebe ich nicht nur auf die Sicherheitsvorkehrungen.

Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob Terrorwarnungen, die angeblich kursieren, nicht häufig auch nur eine Angstmache sind. Sicherlich ist der Anschlag in Moskau nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem hat es seit den Anschlägen des 11. September nicht mehr solch einen großen Anschlag mit solchem Ausmaß gegeben. Und genau deshalb habe ich keine Angst. Wenn etwas passieren soll, wird es sowieso passieren. Wir können dagegen nichts tun.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auch ich habe einen großen Punkt beim Nein gemacht, denn in Moskau war es starke Kritik an der Regierung, wenn ich nicht irre. In Deutschland gibt es sicherlich auch viel Kritik an der aktuellen Bundesregierung, was aber längst nicht so stark ist, sodass es ausarten könnte. Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen in Deutschland, und erst recht nicht hier an der Ostsee. :D

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Inzwischen ist Frage aktueller denn je. Vor allem der Anschlag von Anis Amri dürfte hier viele aufgeschreckt haben. Wer auf die Seite des Generalbundesanwaltes geht, kann unter "Aktuelles" nachlesen, gegen wen hier in Deutschland alles ermittelt wird. Kaum eine Terrororganisation bleibt hier unerwähnt. Fast alle Anklagen haben einen islamistischen Hintergrund.

Was mir Angst macht, sind weniger die "kleinen" Anschläge mit einem Dutzend Tote und Verletzte als vielmehr die Unterwanderung unserer Sicherheitskräfte im Rahmen der Integration. Die 60 Prozent für Erdogan waren kein Einzelfall. Und Fälle wie die von Mustafa Erkan oder Mesut Özil zeigen, wie schnell manche Integrationserfolge ins Gegenteil umschlagen können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.03.2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^