Skype: Personen blockieren?

vom 20.12.2010, 00:27 Uhr

Ich habe den Skype Messenger, mit dem ich auch manchmal telefoniere. Mittlerweile habe ich einige Kontakte dort drin. Wenn ich online gehe, dann möchte ich mich aber nicht gleich mit allen unterhalten. Ich habe 2 Kontakte, die schreiben mich sofort an, wenn ich online bin und sie klingeln auch ständig durch. Ich habe schon geschrieben, dass ich nicht immer am PC sitze und ich auch nicht immer Lust habe mich zu unterhalten oder zu schreiben, aber sie machen es trotzdem.

Ich würde diese Kontakte gerne blockieren, so dass sie nicht mehr sehen, dass ich online bin, aber für meine weiteren Kontakte noch als online zu sehen bin. Wenn ich mit rechter Mousetaste auf den Namen gehe steht da ja auch "blockieren" wenn ich dann darauf klicke, bekommt derjenige dann eine Nachricht, dass ich ihn blockiert habe oder bin ich dann nur für ihn als offline sichtbar?

Ich habe mal versucht auf das "blockieren" Zeichen zu klicken und dann kommt ein Fenster, dass der Kontakt dann ganz aus der Liste entfernt wird. Das will ich ja auch nicht. Ich möchte diesen Kontakt nur dann freischalten, wenn ich auch Lust habe mit ihm zu reden. Ansonsten würde ich ihn gerne blockieren. Kann man das bei Skype auch machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, bei Skype kannst du die Leute nur endgültig blockieren und sie verschwinden von der Kontaktliste (wie schon von dir angesprochen).

Einzig und allein der Status "Als offline anzeigen" könnte dir helfen, dann jedoch bist du auch für alle anderen Leute in deiner Kontaktliste offline und Skype-Telefonate schlagen fehl (wobei ich bereits 3 Mal ein Gespräch führen konnte, ohne Erklärung). So kannst du allerdings selbst entscheiden mit wem du schreibst.

Ansonsten kannst du auch zwei Accounts anlegen, wobei du den einen benutzt um Leute zu kontaktieren, die du nicht so häufig sprechen willst. Den anderen verteilst du nur an Menschen, die immer sehen sollen das du online bist. So habe ich das Problem gelöst und finde es eigentlich ganz angenehm.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^