Was ist Skype und wie funktioniert es?

vom 02.12.2010, 14:31 Uhr
Familie, Partnerschaft, Kinder, Behörden, Haushalt, Ratgeber ...
Ich höre überall nur Skype, habe aber selber keine Ahnung, was ich tun muss, um mit jemandem über Skype in Kontakt zu kommen. Neulich hatte ich per Email eine Anfrage von einem weitläufig Bekannten, der gerne über Skype Kontakt aufnehmen möchte.

Was muss ich dafür tun? Wie funktioniert Skype und was ist das überhaupt?
Nach oben
Benutzeravatar
» Nettie » Beiträge: 7584 » Talkpoints: 35,33 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Skype ist ein Programm, was man kostenlos aus dem Internet downloaden kann. Man muss aber aufpassen. Es gibt Seiten bei denen man es downloaden kann, die direkt ein Abo mitverkaufen. Hier ist das kostenlose Download klick .

Du kannst schon bei Skype registrierte Mitglieder durch die e-mail Adresse suchen. Du kannst aber auch deine e-mail Adresse über die du dich bei Skype angemeldet hast deinen Freunden geben und die geben dich dann als Kontakt ein. Per Headset oder per Kamera mit eingebautem Mikro und Lautsprecher kannst du dich dann mit den Leuten kostenlos unterhalten. Wenn du keine Kamera oder ein Headset hast, dann kannst du Skype auch nur als Chat benutzen.
Nach oben
Benutzeravatar
» Diamante » Beiträge: 34063 » Talkpoints: 19,81 » Auszeichnung für 34000 Beiträge

Skype ist super! Du musst nur beachten, dass Deine Interentverbindung es schafft. Chatten kannst Du so weit ich weiß eigentlich immer über skype. Mein Vater hatte nur letztens das Problem, dass er mit seinem Laptop über so einen Stick ins Netz gegangen ist und dann konnte er mich nicht mit Video anrufen und auch beim telefonieren ist Skype dann immer abgebrochen. Aber über eine feste Leitung geht das problemlos. Ist kostenlos und du kannst die Leute, sofern die eine Webcam haben, auch noch sehen beim quatschen. Ich finde es prima, vorallem, wenn jemand im Ausland ist und es sonst viel Geld kostet, mit demjenigen zu sprechen.
Nach oben
» PetraKr » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,90 »


Skype ist wirklich eine tolle Sache. Mit Skype ist es möglich kostenlos über das Internet zu telefonieren. Wenn du eine Webcam besitzt kannst du sogar "Video - Telefonieren". Nebenbei gibt es auch noch einen Chat. Dieser Chat funktioniert ähnlich wie "msn" oder "icq".

Als ich mein Auslandsjahr in England verbracht habe, konnte ich über skype immer mit meiner Familie oder meinen Freunden telefonieren. So konnte ich ihnen über die Kamera mein Zimmer u.s.w zeigen. Wirklich toll, dass es so ein Programm auch noch kostenlos gibt!

Du solltest es unbedingt testen, ich persönlich bin absolut begeistert.
Nach oben
» pink_lady » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,11 »

Ich benutze Skype auch, da ich viele Freunde im Ausland habe und man sich ja so auch sehen kann. Man kann aber auch Guthaben aufladen auf das Skype Konto mit PayPal und dann kann man auch Leute aufs Festnetz oder Handy anrufen. Auch das geht weltweit. Der Tarif von Skype ist viel günstiger als die deutschen Telefonanbieter ihn haben.
Nach oben
» chica1989 » Beiträge: 242 » Talkpoints: 2,78 »

Hallo,

Skype ist eine Kommunikationssoftware mit der du Online mit anderen Menschen Telefonieren kannst, entweder kostenlos von Skype zu Skype oder du bezahlst dafür das du direkt auf ein Telefon anrufen kannst.

Du meldest dich einfach mit deinen Daten an und kannst eigentlich sofort loslegen, das adden funktioniert wie bei ICQ, du kannst auch Videogespräche machen.

Gruß crystalfog
Nach oben
» crystalfog » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,46 »


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste