Gibt es kostenlosen Chat für Schwule?

vom 02.11.2010, 12:46 Uhr

Ein Bekannter von mir ist homosexuell und hat Schwierigkeiten Freunde zu finden. Er ist sehr schüchtern und würde gerne im Internet im Chat sich mit Leuten unterhalten, welche vielleicht das gleiche Problem haben. Er traut sich aber auch nicht einfach einen Schwulenchat zu suchen, weil er nicht weiß, ob man dann dafür bezahlen muss. Er ist finanziell nicht so gut gestellt udn würde gerne kostenlos sich mit gleichgesinnten Usern unterhalten.

Kennt jemand einen guten Schwulenchat, den man auch weiterempfehlen kann? Der chat sollte auf jeden Fall kostenlos sein. Außerdem sollten keine Kinder dort unterwegs sein. Mein Bekannter ist Ende 30.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Muss es unbedingt ein klassischer Chat sein? Ich selbst bin unter anderem bei Gayromeo unterwegs. Einen richtigen Chat gibt es dort nicht, aber man kann ein Profil anlegen und mit Usern aus der ganzen Welt über einen internen Messenger kommunizieren. Es gibt auch verschiedene Gruppen, denen man beitreten kann - je nach den persönlichen Interessen (Motorrad-Fans, Gothics, Bären, BDSMler, verschiedene Berufs- und Studentengruppen, etc.pp.). Das Angebot an Gruppen ist wirklich riesig.

Gayromeo ist sozusagen das "schwule Einwohnermeldeamt" und heißt bei vielen einfach nur "die blauen Seiten". Eine größere Gay-Community gibt es meiner Meinung nach nicht.

Über Gayromeo kann man eigentlich ganz gut oberflächliche Kontakte herstellen. Was man dann daraus macht, liegt bei den Beteiligten. Ich habe über Gayromeo auch schon nette Bekannte kennengelernt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Spin(chat) bietet nun keinen speziellen Chat nur für Schwule. Aber dort sind auch Räume für Schwule und Lesben zu finden. Spin ist an sich prinzipiell kostenlos. Also das reine anmelden kostet in der Regel nichts. Kostenpflichtig werden dann Zusatzfeatures, die man aber zum reinen Chatten nicht wirklich braucht.

Falls sich dein Bekannter da registrieren sollte, soll er gleich am Anfang angeben, ob er auf Partnersuche ist und auch in seinem Profil die Möglichkeit nutzen, anzuzeigen, dass er schwul ist. Das ist kein Problem dort und auch andere Chatter belästigen einen nicht unschön aufgrund der sexuellen Orientierung.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Gayromeo ist sozusagen das "schwule Einwohnermeldeamt" und heißt bei vielen einfach nur "die blauen Seiten". Eine größere Gay-Community gibt es meiner Meinung nach nicht.

Da muss ich mich gleich mal anschließen: da es sich ja um das "schwule Einwohnermeldeamt" handelt, bin ich dort natürlich auch angemeldet. Es gibt wirklich aus fast jeder Ecke Deutschlands wenigstens ein paar User dort. Auch international wird die Community dort immer grösser. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es sich um diegrößte schwule Community handelt. Die im deutschsprachigen Raum sicherlich, aber international gibt es sicherlich noch Bekanntere und Größere. Ich denke da für den skandinavischen Raum z.B. an [url=http//:www.qx.se]qx.se[/url], die mittlerweile auch eine deutsche Version anbieten.

Eine ähnliche Seite wie Gayromeo wäre dann noch gayroyal.com. Die Seite ist im Prinzip gleich aufgebaut wie gayromeo und auch blau. Da muss dein Bekannter einfach mal schauen, welche ihm besser gefällt.

Eine Seite mit einem richtigen Chat wäre dann homo.de. Da gibt es im Chat verschiedene regionale Räume, wo man sich entsprechend seiner Herkunft einloggen kann und gleich andere User aus seiner Region zum chatten dort sind. Leider ist es dort aber mittlerweile mehr zu einem ONS-Suche-Chat verkommen in letzten Jahren. Habe dort vor vielen Jahren meinen Ex kennengelernt, aber damals konnte man sich auch noch vernünftig dort im Chat unterhalten, ohne dass gleich nach den "Maßen" und Vorlieben gefragt wird. :wink: Zudem gibt es dort auch Galerien, ein Gaylexikon, Szenetipps etc.

Cologneboy2009 hat geschrieben:Über Gayromeo kann man eigentlich ganz gut oberflächliche Kontakte herstellen. Was man dann daraus macht, liegt bei den Beteiligten. Ich habe über Gayromeo auch schon nette Bekannte kennengelernt.

Sehr viel mehr als recht oberflächliche Kontakte habe ich bisher dort auch nicht wirklich herstellen können. Man trifft sich vielleicht mal mit dem ein oder anderen, aber das war es dann auch schon wieder. Eigentlich schade, aber so ist die schwule Welt nun einmal.[/url]

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^