Geld falten

vom 04.05.2007, 07:55 Uhr

Hi Leute
Würde gerne zum Geburtstag jemandem Geld schenken und die Geldscheine nett falten, habt ihr da Ideen? Hab mal irgendwo einen Geldschein gesehen, der zu einem Schwan gefaltet war, fand ich total cool und das würd ich vllt gerne nachmachen. Falls jemand mir sagen kann wie das geht würd ich mich freuen
LG

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



am besten, du googelst mal nach "origami" - da findest du bestimmt auch die ein oder andere anleitung...
auskennen tu ich mich leider nicht... :roll:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Zwar hatte ich irgendwann mal ein Buch (davon gibt es jede Menge)
" Geldgeschenke hübsch gestalten " oder so ähnlich, aber ich habs - trotz Schritt für Schritt-Anleitungen - nie so hinbekommen.

Nett ist es aber auch das Geld in eine hübsche Schachtel (Herzform, verziertes Schmuckdöschen o.ä.) zu legen oder in einen Blumenstrauss einbinden (das sieht dann aus wie Blüten).

Ein paar Anregungen :http://www.geldgeschenke-24.eu/

P.S. bitte nur kurz anschauen und dann wieder herkommen :wink: u. evtl. uns erzählen wie du es nun gemacht hast.


Viel Erfolg
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal Hemden und Hosen aus Geld gefaltet und dann an eine gebastelte Wäscheleine mit kleinen Wäscheklammern gehängt und in einen Bubikopf als Gras gesteckt, das alles natürlich noch in einen schönen Übertopf und vorne habe ich ein Schild dran geklebt: "Geldwäsche". Und dann habe ich den Bubikopf noch mit einer Steckfigur und gebastelten Blumen dekoriert. Das sah echt niedlich aus und kam auch gut an.

Und einmal habe ich auch eine große Glasschüssel gekauft, dann habe ich grüne Götterspeise gemacht und die in die Schüssel gefüllt, dann habe ich Münzen reingleiten lassen und dann als der Wackelpudding fest geworden war, habe ich da ganze dann mit einen Gummifrosch und Seerosen dekoriert. Sah cool aus!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal zum Einzug in die neue Wohnung (habe damals eine kleine Party geschmissen) ein superwitziges Geldgeschenk erhalten: ein kleiner Kehrest - ein Kehrbesen und Schaufel in duschsichtliches Geschenkpapier eingewickelt und darum herum mehrere kleinere Geldscheine (damals noch Deutsch Marken) miteingepackt. :D Nach dem Motto "damit der Beschenkte soviel Geld hat, dass er es mit dem Besen und Schaufel wegzuschaffen hat." :P

Der Kehrbesen war natürlich auch eine Gute Sache zu diesem Anlass.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^