Hi
Dubai ist für mich ein echter Traum, tolles Land, tolles Wetter… würde so gerne dort leben *seufz aber ich weiß ja nicht, welche Jobs in Dubai zu haben sind und ob ich überhaupt gebraucht werden würde? Bin Elektroniker… würde aber auch jeden einigermaßen gut bezahlten Job machen, man kann sich ja auch im Vorfeld weiterbilden. Ihr wisst nicht zufällig für welche Branchen in Dubai dringend Leute gesucht werden?
Danke und LG
|
| |
 |
:: Marco79
:: Beiträge 254:: 12.82 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Marco,
leider kommt meine Antwort ein bisschen spät, aber für den Fall, dass Deine Frage noch besteht, möchte ich gern kurz antworten.
Mein Arbeitgeber hat eine Niederlassung in Dubai, die rasant wächst. Es werden immer noch Mitarbeiter gesucht, denn es scheint eine sehr gute Auftragslage zu herrschen. Alle Stellenangebote, die wir für Dubai ausschreiben, sind unbefristet.
Ich arbeite in der Architekturbranche, wir suchen Architekten und soweit ich weiß auch Bautechniker für Dubai. Vielleicht hast Du bei einem Unternehmen, das in derselben Branche angesiedelt ist wie das, für das ich arbeite, auch als Elektriker Möglichkeiten, einen Job in Dubai zu finden. Ich kann mir das ganz gut vorstellen.
Viel Erfolg!
LG,
moin!
|
| |
 |
:: moin!
:: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
In Dubai gibt es sehr viele freie Stellen für Ausländer, aber das einzige was dort zählt ist die Qualifikiaton. Die wollen Facharbeiter keine Hilfsarbeiter. Ein guten Punkt hast du auch es werden dort auch Elektriker gesucht. Ein verwandter von mir ist nach Dubai ausgewandert und verdient dort viel mehr als hier in Deutschland. Es wäre aber schlauer bei google zu suchen ob sie viele oder nurn paar Elektriker suchen und was du für Qualifikationen brauchst dort zu Arbeiten. Aber nach Dubai auszuziehen hat eine Menge Papier kram an sich.
Mit freundlichen Grüßen
BADBOYERDI
|
| |
|
:: BadBoyErdi
:: Beiträge 89:: 33.12 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also meine Mutter ist oft in Dubai wegen ihres Berufs (SIe ist IT-System-Elektronikerin und schult dort die Militärmänner) und ich habe deswegen sehr viel mit dem land zu tun, spreche auch selber arabisch (Weil ich selber Ägypter bin) und finde das Land einfach klasse. Das arbeiten dort ist bestimmt klasse, wobei ich lieber in Ägypten arbeiten würde. Also ich hoffe sehr für dich, dass das noch klappen wird, aber du hättest dann schon verdammtes Glück. Wobei ich weiß, dass die in Dubai (Besonders in ABu Dhabi) sehr viele Elektroniker suchen. Ich wünsche dir das beste 
|
| |
 |
:: Klartext
:: Beiträge 98:: 0.98 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo zusammen!
Interessantes Thema, das hier angesprochen wird. Bin zur Zeit noch mitten in meinem Studium (Internationales Transportmanagement) und liebäugel auch ein wenig mit einer späteren Beschäftigung in Dubai.
Da hier ja einige Leute zu sein scheinen, die eine Beziehung zu Dubai haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, wie so die Arbeitslage für Logistiker o.ä. ist. Wenn micht nicht alles täuscht, wird aktuell ein riesiges Logistikzentrum + Hafen gebaut? Das spräche ja für ideale Voraussetzungen 
|
| |
|
:: Grapefruit
:: Beiträge 10:: 3.07 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Dubai ist ja DAS ZIEL vieler junger Leute aber es gibt einen kleinen Unterschied zu Amerika. In Amerika konnte man wirklich vom Tellerwäscher zum Millionär werden und den American dream leben in Dubai sieht das anders aus. Um In Dubai Arbeit zu finden braucht man einen guten Abschluss oder ein Studium. Die Verdienstmöglichkeiten sind ausgezeichnet ich denke mal gegen 9000$ im Monat kannman nicht klagen je nach dem welchen beruf man ausübt. Die Kosten zum Leben dort sind natürlich höher, aber wenn man schlau ist überweist man Geld nach Deutschland oder sonst wo hin.
Aberbevor man mit den Gedanken in Dubai ist sollte man sich überlegen ob es in Deutschland auch Möglichkeiten gibt. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten bloß keine qualifizierten Leute.
Ingenieure werden händeringend gesucht es sind momentan c.a 30000 Stellen frei. und die Vergütung ist auch ausgezeichnet. Ich kann das hier sagen, weil ein Freund von mir Bauingenieur ist. Im ersten Lehrjahr kriegt der 3200 Euro Netto einen Firmenwagen und seine 90m² Wohnung von dem Unternehmen bezahlt. Als Ingenieur hat man eine rosige Zukunft vor sich. Genau so wie ein Informatiker oder Ähnliches.
Also ich persönlich würde Studieren wenn man dann nichts kriegt in Deutschland kann man ja immer noch nach Dubai, denn ein Studium und Englischkenntnisse sind so zusagen der Schlüssel zu diesemLand
|
| |
|
:: vathilakos
:: Beiträge 34:: 26.99 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
hi,
Ich bin Diplom Informatiker und arbeite seit mehreren Jahren für
eine grosse Firma. Da ich Single bin habe ich viele Abzüge.
Mein Nettoverdienst liegt bei über 2000 Euro.
Mein Arbeitgeber stellt mir zusätzlich eine Wohung.
Mich würde interessieren was ich denn als Diplom Informatiker
mit > 2 jahren Beruferfahrung in Dubai verdienen könnte?
Ich habe schon ein Jahr im Ausland gearbeitet und aktuell arbeite
ich in Kooperation in einem Weltweit verteilten Projekt. Mein
Englisch ist sehr gut.
Ich würde am liebsten im JEE Umfeld arbeiten. Vielleicht hat
ja hier schonmal jemand Erfahrungen gesammelt.
|
| |
|
:: basti77
:: Beiträge 1:: 0.36 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|