Hallo alle zusammen,
ich habe eine PSP Slim&Lite und ich möchte sie gerne mit einem Komponenten-AV-Kabel mit meinem Fernseher verbinden. Leider braucht men dazu einen Fernseher mit Progressiv-Scan. Leider kenn ich mich mit Fernsehern gar nicht so gut aus und möchte aber gerne wissen was Progressiv-Scan ist.
Nach ein paar mal googeln bin ich dann auf wikipedia und habe dort nacheschlagen. Leider verstand ich auch dort nur Bahnhof. Alles in allem fand ich nach 1,5h googeln, nicht mehr heraus, als dass es etwas mit dem Aufbeu eines Fernsehers zu tun hat.
Nun meine Frage:
Weiß einer von euch was Progressiv-Scan ist und kann mir was darüber erzählen?
MfG
|
| |
|
:: Pascal Klein
:: Beiträge 25:: 10.83 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Progressivscan ist nichts weiter als das Vollbildverfahren - Fernseher mit Vollbildverfahren haben gegenüber anderen einfach nur ein schärferes und flimmerfreies Bild.
Ob dein Fernseher das unterstützt? Na dann schau doch einfach nach ob Du an deinem einen VGA, YPbPr, DVI oder HDMI Anschluss hast.
Wie die Aussehen oder wie Du das in Erfahrung bringen kannst wenn Du nicht weißt wie die Aussehen? Einfach mal bei Google Bildersuche nachsehen oder im Handbuch des Fernsehers nachschlagen.
|
| |
 |
:: KrashKidd
:: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Danke KrashKidd
Also ein Fernseher unterstützt Progressiv-Scan, wenn er die Anschlüsse die du oben genannt hast unterstützt. Versteh ich der richtig?
Leider besitzt mein Fernseh keiner dieser Anschlüsse. Jedoch hat mein DVD-Player diese Anschlüsse. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Input, oder Output ist. Und mir jetzt so ein PSP Kabel für knapp 30€ zu kaufen ist mir ein wenig zu risikoreich. Weiß jemand wie man das ohne viel Geld auszugeben testen kann, ob das Input oder Output ist? Und würde das dann überhaupt funktioniern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
|
| |
|
:: Pascal Klein
:: Beiträge 25:: 10.83 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Möglichkeit 1: Im Handbuch nachschlagen, dort steht genau ob Input oder Output.
Möglichkeit 2: Bild machen (der gesamten Anschlüsse) und einstellen, dann kann ich es Dir sagen.
Möglichkeit 3: Ausprobieren und dran denken dass das nach hinten losgehen kann, also keine Gewähr sondern eigenes Risiko.
Zudem weiß ich nicht, ob das Signal dann auch richtig konvertiert wird - ich würde schätzen: Nein, da es dann vom DVD Player auch nur in ein anderes umgewandelt wird.
|
| |
 |
:: KrashKidd
:: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|