Wasser trinken bis zum Tod

vom 01.02.2008, 16:25 Uhr

In Großbritannien ist ein Mann gestorben, weil er zu viel Wasser getrunken hat (ich weiss leider nicht, wieviel Liter er getrunken hat). Der depressive Mann, Shaun McNamara, trank soviel Wasser bis sein Gehirn angeschwollen ist.
Der Tote war bereits letzten September gefunden worden. Zunächst wurde ein Herzinfarkt vermutet, aber nach Untersuchungen stellte Mann fest, dass er zu viel Wasser trank.
Zudem gab es auch keine Hinweise eines möglichen Selbstmord.

Tja, was einige Menschen machen wenn sie derpessiv sind. Der arme Kerl. Das war bestimmt ein schmerzhafter Tod weil das Gehirn als erstes anschwoll. Er war alleine und keiner war in der Nähe ihn zuhelfen.
Aber das ist irgendwie auch seine eigene Schuld. So viel Wasser muss er nicht trinken.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um von Wasser trinken zu sterben, muss man fast ununterbrauchen Schlucken.

Das ist auch shcon mal bei einem Wetttrinken passiert, mal zur Abwechslung mit Wasser. Wie viel Liter man dann trinken muss, weiß ich jedoch leider auch nicht.

Aber ich frage mich, warum der Mann zu Wasser gegriffen hat, Alkohol ist da doch sicherlich wesentlich angenehmer. Vielleicht hatte er aber auch nicht genug Geld.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben in Rechtsmedizin gelernt, dass 18 Liter Wasser tödlich sind.
Ist ne ganz schöne Menge, finde ich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also irgendwie hört sich das für mich ziemlich merkwürdig an. Wie kann man denn vom Wasser trinken sterben?! Ich meine, der Mann muss ja ununterbrochen mehrere Liter getrunken haben und sowas lässt der Körper generell doch garnicht zu pder? Würde man nicht eher kotzen? Also so ganz kann ich das ja irgendwie nicht glauben.

Wenn man Wasser trinkt, pinkelt man das doch sehr schnell wieder aus oder?!

Und ja thumper, dass mit dem Wasser und warum nicht Alkohol habe ich mich auch gefragt. Also irgendwie erscheint mir das Ganze sehr Suspekt, aber ich werde mal recherchieren und gucken ob ich auch was dazu finden kann. Wenn das alles so stimmt, muss es jedenfalls ein sehr qualvoller Tod gewesen sein. Und ich glaube nicht, dass wenn man sich umbringen will das qualvoll tut, oder?!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ist das denn für ein komischer Fall? Ich kann mir das gar nicht vorstellen und glaube ehrlich gesagt auch nicht,dass er an einer Überdosis Wasser gestorben ist. Wie sich das anhört. Irgendwann ist der Körper doch mal voll und wie kommt das da ins Gehirn? Ich mein wenn ich zu viel esse platz mir doch auch nicht das Gehirn oder? Also entweder denke ich einfach unlogisch oder es geht wirklich nicht. Kann es nicht sein ,dass der Mann einfach einen Schlaganfall oder ein Gehirngerinsel gehabt hat. Ich mein ich kann mir das alles nicht vorstellen.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen bei einem Selbstmordversuch Wasser zu trinken. Eher würde ich mir ne Plastiktüte übder den Kopf stecken.
Ich glaub das irgendwie nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lustige Antworten hier - sagt mal habt ihr, nicht alle, kein Bio in der Schule gehabt? Schlimm, schlimm. Also bei uns wurde das zumindest angesprochen, dass eine zu starke Wasserzufuhr problemlos zum Tod führen kann und auch warum. Auch so kommt man mit etwas Nachdenken und Grundwissen drauf.

Dazu reichen schon 6 - 8 Liter in relativ kurzer Zeit aus, weil das Wasser den Salzhaushalt des Körpers stört, die Zellen zuviel Wasser aufnehmen und dann platzen, Gehirnschädigung, Koma und am Ende wenn keiner hilft der Tod.

Mal die Erklärung für jene, die kein Bio in der Schule hatten:
Das Wasser umschließt die Zellen und durch Osmose nehmen die Zellen sehr viel Wasser auf - teilweise mehr als sie aufnehmen können und am Ende platzen sie. Das ist so, weil das Wasser weniger Salze enthält als die Zellen.

Wer Probleme hat das nachzuvollziehen, muss nur mal an geplatztes Obst, z. B. Kirschen denken, da passiert genau das gleiche, wenn auch etwas anders. Oder sich einfach mal schlau machen!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


KrashKidd hat geschrieben:Dazu reichen schon 6 - 8 Liter in relativ kurzer Zeit aus, weil das Wasser den Salzhaushalt des Körpers stört, die Zellen zuviel Wasser aufnehmen und dann platzen, Gehirnschädigung, Koma und am Ende wenn keiner hilft der Tod.


Deine Anzahl stimmt schon, allerdings wird dabei ausgegangen, dass man die Entsprechende Person findet und man ihr Hilft. Ab den 18 Litern Wasser die Grooovegirl gepostet hat, sind die Schäden nicht mehr Umkehrbar, egal ob man diesen jemand findet oder nicht.

Aber wer 18 Liter auf einmal Trinken kann, den möchte ich sehen. Auch bei 6-8 Litern täte ich mich schon schwer (selbst im heißen Sommer krieg ich so viel nicht in der notwendig kurzen Zeit runter)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ja aber 6-8 Liter reichen aus, um jemanden ins Koma zu versetzen.
Aber auch schon ziemlich krass, das ist ein kleiner Wassereimer voll :uebel:
Und das mit dem Konzentrationsausgleich hat KrashKidd schon sehr fein beschrieben. Sollte man eigentlich selbst mit rudimentären Biokenntnissen wissen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der Mann muss einen eisernen Sterbenswillen gehabt haben. Wie schafft er es sonst, so viel Wasser in kurzer Zeit in seinen Magen zu quetschen?
Entweder er war also ein Psychopath, oder er wollte auf eine ausgefallenere Art Selbstmord begehen. Normalerweise springen Selbstmörder von Brücken, sterben an zuviel Alkohol, glauben noch daran, durch eine Überdosis Schlaftabletten schlafend schmerzfrei sterben zu können usw.
War ihm aber wohl zu arg Mainstream. :)

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hab schon mal jemanden gesehen, der hat 5Liter auf einen Zug getrunken. Das war so ein Zirkusartist aus Afrika. Der hat seinen Magen irgendwie so Trainiert, das er sehr dehnbar ist.

In den Zirkus kam er damit, weil er reguliert und ohne irgendwelche würggeräusche oder etwaigen, das ganze Wasser stückweise auskotzen konnte. So lief er mit dem Regenschirm durch "Regen" oder spuckte Kerzen aus.

Er sagte jedoch, das er das ganze Wasser innerhalb von 5Minuten wieder ausspucken müsse, ansonsten muss er ganz doll Pinkeln. Ich fand es schon irre mit anzusehen, wie der so einen riesen Kanister Wasser ansetzt, und auf einen Zug leert.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^