Zu meinem Thema Gesunde Nägel - Nagelkunde schafft Klarheit hier noch ein paar Tipps für schöne und gepflegte Fingernägel, die auch Männer beherzigen können - über Anregungen und Ergänzungen von ZappHamZ würde ich mich freuen.
1. Die Fingernägel sollte man nur mit einer Feile glätten und kürzen – durch Scheren oder Nagelknipser kann die Nagelplatte geschädigt werden und Nagelspliss durch winzige Risse begünstigt werden.
2. Wenn eine Feile, dann eine aus Sandblatt oder Glas – diese sind weitaus nagelschonender als Metallfeilen. Welche Körnung angebracht ist sollte man vom Nageltyp abhängig machen. Nagelfeilen mit einer hohen Körnung sind eher für dünne und weiche Nägel geeignet.
3. Nagelhäutchen sollte man nicht abschneiden, sondern dieser mit einem Holzstäbchen nach einem warmen Seifenbad vorsichtig und sanft zurückschieben.
4. Auf Nagellackentferner sollte man weitgehend verzichten und wenn schon, dann keine mit Aceton – durch Nagelcremes und Nagelöle wird den Nägeln übrigens zusätzlich Feuchtigkeit verliehen.
|
| |
 |
:: Subbotnik
:: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |