"taff" auf PRO7 nervt ! Ständig Wiederholungen !

vom 28.01.2008, 19:01 Uhr

Ist euch schon mal aufgefallen, wie oft "taff" Beiträge wiederholt ? Fast täglich sieht man einen Beitrag, der vor längerer Zeit schon mal gezeigt wurde. Heute z.B. wieder der Beitrag, wo eine deutsche Frau durch einen marokkanischen Urlaubs-Flirt ausgebeutet wurde. Diesen Beitrag habe ich letztes Jahr auch gesehen. :evil:

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie Beiträge wiederholen, aber sie sollen diese nicht so präsentieren, als wären diese topaktuell ! Ich fühle mich da irgendwie verarscht.
Wenn sie keine Beträge mehr haben, dann sollen sie die Sendung absetzen oder neue Beiträge suchen ! Aber so ist das natürlich viel billiger. Es geht ja nur darum, dass sie die Werbegelder kassieren.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es eine ganz einfache Methode gegen: Man muss sich das Zeugs nicht angucken. Qualitativ ist das ja eh eher nicht zu gebrauchen und wenn man sich dann wissentlich über Wiederholungen ärgert, dann ist man doch irgendwie selber schuld.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Qualitativ mit dem Niveau der Bild Zeitung zu vergleichen meiner Meinung nach. Dort wurde auch schon der Täter als das Opfer dargestellt. Angefangen hat der Bericht, in dem ein älteres Ehepaar auf ihrem Vermieter rumgehackt haben, weil er sie hat Zwangsräumen lassen. Im laufe des Berichtes kam herraus, dass das Ehepaar vor mehreren Jahren Immobilien im Osten gekauft haben die sich nicht lohnten und sie folglich in die Schuldenfalle abgerutscht sind. Dann wurde einmal die Wohnung gezeigt, die das Ehepaar noch bewohnte - was mehr an eine Messiwohnung erinnert hat, und schon beim bloßen Anblick das Ekelgefühl angesprungen ist. Taff hat das Ehepaar als armes "Opfer" dargestellt, da sie von einem anderen abgezockt wurden mit den Immobilien und nun ist der Vermieter der eigenen Wohnung der böse, weil er sie rausgeworfen hat. Aber sie können ja nichts dafür ... Schulden sind kein Grund, eine Wohnung unbewohnbar zu verwüsten !

Solche und noch mehr Berichte kenne ich von taff, deswegen schaue ich sie nicht mehr und würd sie auch nicht als verlässliche Quelle bezeichnen. Für Nachrichten ist immer noch das ZDF ganz gut. Am liebsten schaue ich aber N24 denn da hat alles, Hand und Fuss, wie ich finde.

Zudem brauchen solche Sendungen wie Taff jeden Abend einen "Reißer" im Programm, damit am nächsten Tag die Leute wieder einschalten und sich "die große Böse Welt" anschauen. Für Wiederholungen ist Pro 7 sowieso spitzenmäßig.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



natürlich brauche ich mir das einfach nicht anschauen, aber es kommen doch hin und wieder interessante Berichte. Vor allem schaut sich meine Freundin gerne taff an, und ich sitze halt daneben :wink: Wenn der Käse zu gross wird, dann wechsle ich den Sitz und gehe online :D

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ich gucke Taff nicht und halte es auch für keine gute Sendung. Wenn ich immer nur Wiederholungen sehen würde, würde ich es einfach nicht mehr gucken und mich nicht weiter drüber ärgern.

Also schalt es einfach ab oder wenn deine Freundin es unbedingt gucke möchte schleich dich einfach raus ;)

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also wenn ich beim durchzappen auf taff stoße, dann stoße ich immer auf irgendeinen Bericht aus den DM-Zeiten *g* Dann heißt es "Taff ist LIVE".. und im Hintergrund sieht man, wie jemand in einem Laden mit DM-Scheinen bezahlt.. dann verdreh ich die Augen, lach mich schrott und schalte wieder um :lol:

Das ist echt ein Programm für einen Kaffeeklatsch: Im Hintergrund laufen lassen und garnicht hingucken -> ich glaube so denken die Produzenten auch :lol:

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was mir auch schon aufgefallen ist das es Beiträge gibt die Mittags bei Sam laufen und Nachmittags dann bei Taff.
Es nervt schon wirklich sehr aber irgendwie müssen sie ja ihre leeren Infolücken füllen

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nervt mich auch, oder eigentlich nervt es mich nicht. Ich guck kein Sam oder Taff mehr :D

Es scheint bei Pro 7 eine Art Krankheit zu sein. Fällt ihnen nicht neues ein oder scheint es einfach nur zu funktionieren, alte anstatt neue (aktuelle) Beiträge zu senden? Bei Galileo ist es genau so. Es kommt sehr oft solche "Top 10" oder "Top 7" der blablabla... Da schneiden sie auch nur alte Berichte zusammen. Aber oft werden auch Beiträge wiederholt, die erst vor 2 oder 3 Wochen kamen.
Das ist der Grund, wieso ich kein Galileo und kein Taff/Sam (mehr) schaue - andauernde Wiederholungen...

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


TAFF nervt aber auch schon allein wegen dem Moderatorenpaar. Bei den beiden frag ich mich immer, ob das nicht einer alleine wohl genauso schlecht könnte wie die beiden zusammen. Keine Ahnung jedenfalls was das soll :?
Und das mit den Wiederholung kenne ich auch. Da wird al ein 3 Jahre alter Beitrag wiedr ausgegraben, wenn sich grade sonst nichts tut auf der Welt über das man berichten könnte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was bin ich froh, dass ich seit über zwei Wochen keinen Fernsehampfang habe :wink: (Schüssel ist kaputt und konnte wegen des Wetters bisher nicht ausgewechselt werden). Da komm ich gar nicht erst in Versuchung solche Sendungen anzusehen. Aber diese Sendung habe ich ohnehin seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, das kommt doch irgendwann am späten Nachmittag, oder?! Und das Thema, dass Du erwähnst muss wohl ein Dauerbrenner sein, auf das man immer wieder eingehen muss
:wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^