Hochzeit wie im Mittelalter - gibt es einen Veranstalter?

vom 11.05.2010, 23:59 Uhr

Wollte mal allgemein nachfragen ob jemand Erfahrung hat wenn man seine Hochzeit auf "Mittelalter" machen will. Also komplett das Essen wie es damals war (da gibt es auch manche Restaurants die das anbieten,...), Braut & Bräutigam natürlich auch in Mittelalter-Klamotten :) Gerade für die Braut gibt es sehr schöne Hochzeitskleider die im Stil vom Mittelalter gehalten sind. Und um das ganze eine richtige Umgebung und das Gefühl von "damals" zu verschaffen evtl. auch in der passenden Gegend. Also z.B. Hochzeit in / an einem Schloss bzw. besser gesagt Burg.

Und wenn die Sonne untergegangen sind einige Fackeln und Kerzen. Wenn man so außergewöhnlich Heiraten will, muss man das alles selber organisieren oder gibt es Veranstalter die solche außergewöhnlichen Feiern organisieren. So eine Art Weddingplanner für die Hochzeit? Normalerweise organisieren die doch hauptsächlich die "moderne Hochzeitsvariante", oder?

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundlegend denke ich, dass ein guter Weddingplaner jede Art von Hochzeit planen kann. Immerhin gibt es viele Paare, die aussergewöhnlichere Wünsche haben. Ob man nun mittelalterlich oder karibisch heiraten möchte, der Weddingplaner muss es machen :lol:

Für eine mittlelaterlich gestaltete Hochzeit würde ich mich in einschlägigen Foren und eventuell auch bei Herstellern von Mittelalterkleidung umhören. Es gibt auch Hochzeitskleider, welche von solchen Herstellern produziert werden. Preislich liegen viele Kleider durchaus im Rahmen, ich habe beim Suchen selten ein Kleid über 700€ gefunden.

Als Location finde ich die [url=http://www.wasserburg-heldrungen.de/index1.html?a=1]Wasserbug in Heldrungen (Thüringen)]/url] wunderschön. Wir waren dort auf einem Mittelaltertreffen über ein Wochenende und hatten unter anderem auch ein Mittelalteressen mit passender Kleidung. Wer nichts dabei hatte konnte sich etwas aus dem Fundus aussuchen. War ein super Erlebnis, und die Kulisse ist echt toll. Allerdings ist diese Burg von uns locker 5 Stunden Fahrt entfernt, also schon ein recht großer organisatorischer Aufwand.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^