Mann steht vor JVA "LASST MICH REIN"

vom 17.01.2008, 18:19 Uhr

Am 31. Oktober wollte Frank Severit seine Gefängnisstrafe in Hannover antreten. Doch lässt er das Haftausschreiben von seinem Staatsanwalt in seiner Wohnung liegen.

Als er den Bus verpasst geht er zur Polizei, die könne ihn als Straftäter ja wohl zum Gefängnis fahren. Doch der Polizei liegt kein Haftbefehl für einen Frank Severit vor.

Nach ein paar Bieren und ein wenig Vodka zieht er weiter zur nächsten Polizeistation, da das selbe Problem. Nach noch ein paar Bieren fährt er mit dem nächsten Bus direkt zur JVA Hannover. Bittet an der Rezeption um einlass. Doch denen liegt auch nix vor. Wenn er jetzt das Haftausschreiben dabei hätte, könnte er rein. Er weiß das er als selbststeller nicht mehr so lange hinter Gittern verbringen muss.
Als er dann vor wut mit einem Stein die Gegensprechanlage zertrümmerte kam dann auch die Polizei. Jedoch nicht um ihn in den Knast zu stecken, sondern viel mehr für die Ausnüchterungszelle.
Nach ein paar Stunden gehts dann wieder raus auf freien Fuß.

"Na spinnen die denn alle?" fragt sich Severit, und zieht weiter zu seiner Frau. Da taucht er ersteinmal ein paar tage ab. "Wenn mich keiner haben will, dann will ich sie nicht darum bitten". Doch nach geraumer Zeit versucht er es doch noch mal. In der zwischenzeit merkte die Justizvollzugsanstallt, das eine Pritsche freisteht, und informiert die Polizei.
Als selbststeller gilt er nun nicht mehr. Und als er wieder bei der Polizei anklopft, erfüllt diese ihm endlich seinen Wunsch.

Mit einem Lächeln und "Na geht doch" zieht er nun wie versprochen in seine Zelle ein. "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss, vorallem versprechen halten".

Also ich finds schon witzig, wie die Justiz reagiert, wenn nicht alles genau nach Plan läuft. Ohne schreiben kommt man da noch nichtmal ohne weiteres in den Knast. Natürlich könnte da jeder kommen, aber irgendwie eine Information sollte doch schon vorliegen, ob da jemand kommt oder nicht.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Des is ja auch mal geil...
Ich denke, das ist fast ein Einzelfall, ich meine, welcher Verbrecher möchte freiwillig ins Gefängnis...

So Long,
DLU

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Hallo erstmal an alle,

ich glaube , dass der Mann seine Strafe schnell absitzen möchte und es hinter sich bringen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

weswegen musste der Mann eigentlich einsitzen? Lustig finde ich es ja schon ein wenig, aber andererseits spricht es auch für den Mann, dass er die Situation nicht einfach ausgenutzt hat. Gut, dass er dann später doch von der JVA angenommen wurde. Ohne Nachweis ist es schon recht schwierig, da reinzukommen, das stimmt. Allerdings hätte doch rein vom Logischen und wahrscheinlich auch vom Bürokratischen her eine Aufnahme des Mannes in der JVA bekannt gewesen sein müssen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Dumme Frage: Wieso hat der Mann dieses Schreiben nicht einfach aus seiner Wohnung geholt? Versteh ich nicht!
Außerdem seh ich das wie *steph*, der Mann hat eine Ausfertigung des Schreibens, die JVA sollte doch auch eine erhalten und den Mann dann erst mal einlassen können.
Es gibt doch Fälle, da treibt die Bürokratie schon seltsame Blüten :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Mann sollte wegen Körperliche Gewalt einsitzen. Ein halbes Jahr.

Er hat ein eigenes System mit welchem er sich anpasst. Dazu gehört das ein Mann tun muss was ein Mann tun muss, also zum Beispiel sich beim Gefängnis melden. Regeln einhalten wie das Schreiben mitbringen gehört jedoch nicht dazu.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi!

Wie lsutgi ist das den? Sehr sehr geil! Das machte richtig Spaß den Thread zu lesen. Was es alles gibt :D

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^