Schablonen für Wand Muster und Effekte

vom 26.04.2010, 21:23 Uhr

In meiner Wohnung fehlt irgendwie der richtige Pep, das sieht immer alles so langweilig aus. Nun habe ich bei einer Bekannten gesehen dass sie so Schablonen für die Wand hat, mit denen sie tolle Muster und Effekte an die Wand zaubern kann. Sie hat die Schablonen selbst gemacht, aber sie meinte das könnte man auch schon fertig kaufen.

Nun suche ich nach Anbietern oder Seiten im Internet wo ich mal sehen kann was es da so alles gibt, habt ihr da ein paar Infos für mich?

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solche Muster an der Wand können wirklich sehr nett wirken. hier hast du eine sehr informative Seite über Wandschablonen, mit einer sehr großen Auswahl zu verschiedenen Themengebieten oder Personengruppen.

Wenn du ohne Schablone arbeiten möchtest, oder dir keine kaufen möchtest, kann ich dir auch noch den Tipp geben, dass du dein gewünschtes Motiv auf eine Folie kopierst und dir einen Overheadprojektor ausleihst. Damit kannst du dann dein Motiv an die Wand beamen und die Konturen nachzeichnen und ausmalen.

Diese Variante ist zwar etwas aufwendiger, dafür kannst du dein ganz individuelles Bild beziehungsweise Motiv erstellen. Außerdem macht es Spaß, sich an der Wand kreativ auszutoben. Du musst auch kein großer Malkünstler oder so sein, das klappt auch so ganz gut!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^