Konditionen beim KfW Kredit

vom 20.04.2007, 10:41 Uhr

Weiß jemand von euch wie genau ein KfW Kredit aussieht, wie die Kreditkonditionen sind? Wer bekommt einen KfW Kredit und wie bekommt man einen KfW Kredit, einfach bei der Hausbank?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den KfW Kredit kann man bei der Hausbank beantragen so weit mir bekannt ist. den bekommst du aber eben nur für spezielle Dinge, ist halt ein Förderkredit, zum Beispiel wenn du dein Haus energiesparender gestalten möchtest (aber das fördert zur Zeit der Staat ja auch auf andere Weise), oder ein Denkmal restaurierst oder so was.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.07.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne auch Leute die solch einen Kredit fürs Studium aufgenommen haben. Man muss sich dabei immer im klaren sein, es handelt sich hier um einen richtigen Kredit, wo nach dem Studium Zinsen drauf kommen. Man hat nach dem Studium je nach Auswahl, eine Karenszeit von 6 Monaten und dann muss man zahlen.

Also ich finde das schlimm das man heutzutage gezwungen ist einen Kredit aufzunehmen nur um sein Studium finanzieren zu können. Gerade der Staat sollte hier einem unter die arme greifen, und nicht noch Studiengebühren nehmen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Konditionen der KfW nicht unbedingt am günstigsten sein müssen. Je nachdem was Du vorhast kannst Du ja mal online Kreditvergleiche durchführen und dann die günstigsten Angebote mit der KfW vergleichen (deren aktuelle Konitionen sollten eigentlich auf der Homepage zu finden sein).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^