Follow up Studie zum Geld verdienen

vom 24.04.2010, 22:29 Uhr

Ein Freund sagte mir mal dass man Geld damit verdienen kann wenn man an Studien teilnimmt. Mich würde das besonders interessieren denn bei mir ist eigentlich immer Ebbe in der Kasse.

Ich habe gesehen dass man sich an einer follow up Studie beteiligen kann und da würde ich von euch gern hören was das überhaupt ist? Denn wenn ich schon an so einer Studie teilnehme dann möchte ich schon erst mal wissen was da auf mich zu kommt, nicht wahr !?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja Follow-Up-Studie heißt ja erstmal nichts weiter als eine Verlaufsuntersuchung. Nur zu wissen, dass es sich um eine Follow-Up-Studie handelt bringt dir also so ziemlich gar nichts. Und ohne das du sagst um was es da überhaupt geht, kann dir hier auch keiner helfen. Solche Studien kann man zu allem möglichen bis hin zu Medikamententests machen.

Ich verstehe sowieso immer nicht, wieso hier dauernd jeder irgendwelche Fragen zu Studien stellt, von denen ihr noch nie gehört habt und dann manchmal nicht mal zu konkreten Studien etwas fragt. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal beim Studienleiter nachfragst worum es da geht? Schließlich hast du doch schon gelesen, dass es diese Studie gibt und da stehen dann auch immer Kontaktdaten da.

Außerdem wird man vor jeder Studie an der man teilnimmt, sowieso erstmal aufgeklärt, worum es geht, was für Leute gesucht werden und was da auf einen zu kommt. Wenn ich irgendwo sehe, dass jemand Probanden für Experimente oder Studien sucht, dann gucke ich eben was da für eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse steht und frage ganz einfach direkt nach, worum es geht und was ich machen muss. Ist eigentlich ganz einfach.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^