Seltsame Geräusche aus den Boxen

vom 07.01.2008, 00:02 Uhr

Hi,

Also ich habe ein sher lustiges Problem.

Folgednes passiert ständig (und es ist kein Scherz).

Ich besitze ein Sourroundsystem von ALDI, das mit den gaaanz dünnen Boxen.
Angeschlossen an meinem PC.

So seit neustem höre ich immer komische Stimmen aus meinen Boxen herauskommen oder auch mal Musik, dann wieder wie ein Telefon klingelt, auf irgendeiner Sprache die ich nicht verstehe (klingt so nach Osten). Das ganze klingt wie wenn ich da einen Radiosender reinbekommen würde.
Allerdings so wie wenn die Verbingun als immer wieder abbricht.

So ich dachte natürlich zunächst mal das hat was mit meinem Computer zu tun...mit irgendwlehcen Viren oder so.

Allerdings kam diese seltsamen Geräusche auch einmal aus den Boxen als mein Computer aus war, die Internetantenne abgesteckt. Als ich dann noch den PC abgesteckt habe vom Stromnetzt hat das ganze Trotzdem nicht aufgehört.... erst als ich dann die Boxen ausgemacht habe.

Äh ja das ganze is sehr merkwürffig...
Und das ganze klingt wie wenn ich n bissl verrückt wäre :lol: :D

Ich kann euch beruhigen. Diese geräusche wurden von meinen Eltern, von meinem bruder, von meinr Schwester und von meirn Freundin bestätigt. :lol: also genug Verrückte =)

hat jemand vielleicht ne AHnung was das sein könnte und wie ich das evtl. abstellen kann??? Weil es ist manchmal recht nervig!

lg, weeedy 8)

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nervig? Nein nein, ganz und gar nicht, ich finde sowas sogar sehr lustig (als nicht davon Betroffener) :wink:.

Nun gut, das Problem sind wahrscheinlich irgendwelche Interferenzen die deine Boxen zum Tönen veranlassen. Der einen kann mit einer Herdplatte oder dem Kochtopf halt den Funk vom Flughafen abhören, der andere mit seiner Amalganfüllung Radio hören.

Habt ihr irgendwelche Sendeanlagen, oder Leitungen bei euch in der Nähe? Schon einmal die Boxen umgestellt (reicht meist schon aus). Einfamilien oder Mehrfamilienhaus, halt irgendwas, was ein (starkes) Signal abstrahlen oder Interferenzen erzeugen kann?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hab gehört, dass auch manche W-Lan Router ein solch starkes Signal aussenden. Sind dann eben meistens solche, die extra viel kosten und dann besonders weit gehen. Irgendwo müssen die Unternehmen ja sparen! Ist so etwas vielleicht bei dir in der Nähe?

MFG Murgi

P.S.: Ich konnte auch eine zeit lang Polizeifunk mit meinem Handy hören. Ist schon lustig :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ertsm Danke das ihr geantwortet habt ^^ ihr werden gleich sehen =)

Also ich habe keine Ahnung ob hier in der Nähe eine Sendestation ist.

Ich werde das mal ausprobieren mit dem Boxen umstellen, dabei müsste ich aber noch wissen ob ich alles umstellen soll oider ob es reicht wenn ich den Subwoofer umstelle...ich nehme an ich sollte alles umstellen.

Ich weiß auch schon was, weil die Geräusche kommen nur aus zwei Boxen.

Ja ich lebe tatsächlich in einem Mehrfamiliehaus, das zwei Wlandnetze enthält (wie das klingt). Empfangne tue ich mit meiner Wlan Antenne sogar 5 verschiedene(davon mein eigenes am schlechteste -.-)

Am Wlandrouter wirds kaum liegen, der ist glaube ich fast 3 oder 4 jahre alt (hatten sowas doch recht früh).Wie gesagt ich empfange recht viele Wlannetze, aber alle sind geschützt. Aber ich werde ejtzt einfach mal das mit den Boxen evrsuchen udns chauen ob das problem dann weiterhin besteht...

Danke nochmals für euere Hilfe =)

lg, weeedy 8)

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe manchmal das selbe Problem, ist aber schon irgendwie lustig, bei mir kommen meistens irgendwelche türkisch scheinenden Radiosender rein, das ganze geht aber vorbei wenn ich den Bass ein wenig runterregle.

Ich denke man das hängt damit zusammen das vor allem billige Soundsysteme wie unsere beiden nicht besonders gut abgeschirmt sind und deswegen die Radiowellen auffangen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mal eine ganz Grundlegende Frage:
Ist das ein Funk-Sound System?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, das ist ein 5.1 Sourroundsystem von ALDI von der Marke Tevion. Verbunden durch Kabel. Gabs für 29,99€ (da musste ich zuschlagen...^^). Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht der einzige bin der da kleine Probleme hat. Ach mein Bruder hat genau das gleiche Soundsystem und keinerlei Probleme :-).

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^