Ohne Ziel mit wenig Geld in Urlaub

vom 05.04.2010, 00:44 Uhr

Neulich kam mal ein Bericht im Fernsehen, von Jugendlichen, die ohne Ziel und mit wenig Geld in der Tasche Urlaub gemacht haben. sie haben sich einfach mit dem billigsten Ticket in den Zug gesetzt, sind teilweise getrampt und haben sich mit kleinen Jobs über Wasser gehalten. Sie sind irgendwo in Südfrankreich gelandet in einem Luxusviertel und haben dann dort auch in Cannes Prominente getroffen. Sie haben am Strand gearbeitet und irgendwann sind sie dann weiter getrampt oder mit dem verdienten Geld mit dem Zug gefahren.

Sie haben damit bewiesen, dass man mit wenig Geld bei Urlaubsstart und ohne geplantes Ziel auch Luxusurlaub machen kann. Sie hatten nur das Zugticket und ein paar Euro für die ersten Tage zum Essen in der Tasche. Die Jugendlichen waren zwischen 17 und 19 . Würdet ihr in dem Alter so einen Urlaub machen wollen? Ist das nicht auch gefährlich? Müsst ihr einen Urlaub planen oder wäre auch ein Urlaub ohne geplantes Ziel was für euch? Hättet ihr nicht Angst bei so einem Urlaub?

Ich konnte mir das nie vorstellen und könnte mir das auch heute nicht vorstellen, dass ich planlos irgendwo Urlaub mache, nicht weiß, ob ich Geld verdienen kann um zu überleben und nicht weiß, wo ich schlafen soll. Das wäre für mich Streß pur und das brauche ich im Urlaub nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe sowas in der Art auch schon öfters gemacht. Meistens gemeinsam mit meinem Freund und wir machen das auch heute noch oft so an Wochenenden oder Ferien. Normalerweise haben wir dann aber doch genug Geld mit. Unser Lieblingszielort ist auch Frankreich, aber wo wir am Ende ankommen, ist immer ungewiss. Wir kommen aber immer, egal ob auf dem Hin- oder Rückweg immer irgendwann an unserer Lieblingsstadt Paris vorbei. Bei unseren spontanen Ausflügen kam es eben auch schon öfter mal vor, das wir Sonntagabend immer noch irgendwo in Frankreich waren und nicht mehr so recht wusste, wie wir es bis Montag morgen wieder nach Hause zurückschaffen sollten. :D

Stressig ist diese Ungewissheit nicht. Ich finde das eher richtig entspannend, weil man sich nun mal an keinen Plan halten muss und machen kann, was man will. Das gibt einem das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Ich würde sowas aber auch sehr ungern machen, wenn ich nicht genug Geld für den Notfall dabeihätte. Das würde mir dann auch ein bisschen Sorgen bereiten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^