Yamaha oder Kawasaki: Welche Maschinen eignen sich?

vom 31.03.2010, 22:28 Uhr

Ich habe vor kurzem endlich meinen Führerschein für das Motorrad gemacht und möchte mir nun natürlich auch eine gute Maschine kaufen, damit ich fahren kann. Allerdings kenne ich mich mit Yamaha, Kawasaki und Co eigentlich gar nicht aus.

Welche sind denn besonders gut und auch für einen Anfänger zu empfehlen? Wie viel darf eine Maschine für den Anfang kosten und auf was muss ich beim Kauf alles achten? Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir ein solches Rad lieber neu oder gebraucht kaufen soll.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was es kosten darf bestimmst eigentlich nur Du bzw. Deine Verhältnisse. Sinn macht natürlich ein gebrauchtes Motorrad, weil absehbar ist, dass man auch mal schneller als gelernt absteigen muss. Und das tut bei einer neuen Maschine eigentlich immer ein wenig mehr weh und verursacht auch Phantomschmerzen, weil man mit der Maschine selbst fühlt.

An Hand der Marke ein Anfängermotorrad fest machen zu wollen halte ich persönlich für sehr unklug. Und das sollte vorsichtig ausgedrückt sein. Viel mehr sollte auf den Typ Rücksicht genommen werden (was will man selbst haben: Enduro, Straßenmoped, Vollverkleidet) und auf die Motorisierung. Wenn man gleich ein Moped mit Drossel fährt, mindert das natürlich den Fahrspaß. Nicht aber weil das Motorrad zu schwach wäre, sondern weil das gesamte Gerät einfach nicht für die geringere Leistung gebaut wurde.

Nebenbei: es gibt noch mehr Marken, als die von Dir genannten. Du beschneidest Dich unwilkürlich, wenn Du alle anderen aublendest.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^