Kostenlose animierte Smileys gesucht

vom 26.03.2010, 14:08 Uhr

Kennt jemand Internetseiten, wo man sich kostenlose Smileys, Emoticons oder ähnliches herunterladen kann?

Ich habe gerade ein wenig nachgegoogelt und hätte prinzipiell auch einige Seiten gefunden, wie zum Beispiel die von bandoo. Die habe ich auch versucht herunterzuladen, aber irgendwie kam immer eine Fehlermeldung.

Es müssen auch nicht unbedingt diese Smileys sein, es kann gerne eine andere Seite sein. Der Download sollte jedoch auf jeden fall kostenlos sein und wenn die Smileys zumindest teilweise auch animiert wären, wäre es auch sehr toll. Die Installation sollte auch möglichst einfach sein, ohne dass der Computer irgendwelche speziellen Programme zum Runterladen benötigt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

wofür willst Du die denn verwenden? Das wäre ja unter Umständen noch wichtig zu wissen. Die von Bandoo nutzt man ja speziell auch für die Messenger, sollen Sie auch genau dafür gedacht sein? Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn? Bandoo ist anscheinend nur für Windows Vista und Windows XP, zumindest die Version, die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für Mails bräuchte ich sie weniger, aber ich könnte sie manchmal recht gut zum Erstellen von Unterrichtsmaterialien gebrauchen. Es würde mir also reichen, wenn ich mir ein paar nette in den Arbeitsspeicher kopieren könnte und von dort dann kopieren und einfügen. Da teilweise Übungen auch online sind, wären unter Umständen animierte Smilies auch nett, zum größten Teil bräuchte ich sie jedoch für Arbeits- und Infoblätter.

Als Betriebssystem habe ich WindowsXP. Allerdings hat mein Computer sehr wenige spezielle Programme, falls das von Nöten sein sollte. Es ist ein reiner Arbeitscomputer.

Und weil es mir gerade auffällt: Wenn ich nette Smileys oder ähnliches finden sollte, könnte ich auch ein kleines Avatar vor meinen Namen setzen. :wink: Ist aber nur ein netter Nebeneffekt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

dann schau doch mal auf dieser Seite nach. Da gibt es animierte und nicht animierte Smileys und anderen Grafiken. Für Arbeitsblätter, die nicht online gestellt werden, würde ich auf Cliparts zurück greifen, allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, ist das Thema trocken, was man lernen soll, nutzt auch keine Grafik etwas, sondern die lenkt vielleicht nur noch etwas von der eigentlichen Arbeit ab. ;)

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Danke für die Hilfe! Genau so eine Seite habe ich gesucht! Finde es vor allem super, dass man nicht gleich eine große Palette herunterladen muss, sondern eben einzelne Bilder. Wie du siehst, ist mein Profilname schon ein wenig animierter! :wink:

Da ich auch Legasthenietherapeutin bin, kommen solche Smileys als Motivation oft sehr gut an, da die Schüler oft noch in die Volksschule gehen. Ich will damit die Arbeitsblätter auch nicht überladen, sondern nur dort einsetzen, wo sie auch passend sind. Danke nochmals!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^